gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit der Vergabe eines Privatkredits Steuern sparen und wenn ja, wie?

gefragt von moppedmann am 16.03.2008 um 19:07 Uhr

Hallo,

ich sitze gerade an meine Steuererklärung für 2006 und habe gehört, dass man durch Vergabe eines Privatkredits Steuern sparen kann.

Ich habe in diesem Jahr eine größere Summe an einen Verwandten vergeben, als Privatkredit.

Kann ich das nun steuerlich geltend machen und wenn ja, wie ?

Danke !!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lohnsteuer (428)
Privatkredit (27)
Steuernsparen (2)