Frage von Cansu26, 109

Kann man mit der Pille die Periode stoppen..?

Hey :)

Ich weiß die Frage ist etwas eklig.. Aber ich frage mich, ob man mit der Pille die Periode stoppen kann? Bzw. wenn man sie zumindest verschieben kann, für wie lang ? Ich bin 15 und kenne mich mit sowas garnicht aus.. Ich flieg nach einigen Tagen in die Türkei ans Meer und möchteauch schwimmen gehen, hab aber Angst genau dann meine Tage zu bekommen.. Tampons habe ich noch nie benutzt und hätte auch Angst die zu benutzen.. :/

Danke :) ♥

Antwort
von BrightSunrise, 56

Aber ich frage mich, ob man mit der Pille die Periode stoppen kann?

Unter Einnahme der Pille bekommt man gar keine Periode mehr, nur noch eine Abbruchblutung. Diese Blutung hat nichts mit der Periode zu tun.

Bzw. wenn man sie zumindest verschieben kann, für wie lang ?

Du kannst die Pille im Langzeitzyklus nehmen, dadurch bekommst du überhaupt keine Blutung, wobei Zwischenblutungen immer auftreten können.

Tampons habe ich noch nie benutzt und hätte auch Angst die zu benutzen.

Du willst also lieber Hormone zu dir nehmen, als mal für ein paar Tage Tampons zu benutzen? Die Pille ist ein Verhütungsmittel und sollte auch nur als solches oder aus medizinischen Gründen verwendet werden.

Grüße

Kommentar von Cansu26 ,

Wann wäre diese Abbruchblutung, bzw wann würden diese Zwischenblutungen auftreten kann man das sagen ? Ich würde nämlich in spätestens 3 Tagen fliegen und ab dann sollte die  Periode ausbleiben, wann müsste ich dann anfangen mit der Pille ist das egal? Und ja, ich würde lieber 1 Woche diese Pillen zu mir nehmen, damit ich mich sicherer fühle.. Danke :) 

Kommentar von BrightSunrise ,

Du nimmst mindestens 14 Tage die Pille und dann kannst du maximal 7 Tage Pause machen. In der Pause kommt die Blutung.

Die normale Einnahme ist 21 Tage Pille nehmen, 7 Tage Pause machen.

Zwischenblutungen können jederzeit auftreten, vor allem am Anfang.

Wenn du in drei Tagen fliegst, wird das eh nix mehr.

Kommentar von Cansu26 ,

Kann man an irgendein beliebigen Tag anfangen die Pille dann zu nehmen ? Und wieso wird das nix mehr ? ..

Kommentar von BrightSunrise ,

Kann man, aber wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode mit der Pille anfängst, ist der Hormongehalt in deinem Blut noch nicht hoch genug, du würdest also vermutlich dennoch deine Periode oder zumindest eine Blutung bekommen, wenn du sie in der nächsten Woche bekommen würdest.

Und wie gesagt, am Anfang treten vor allem Zwischenblutungen auf.

Also wenn du Pech hast, blutest du trotzdem.

Muss nicht auftreten, kann aber.

Außerdem brauchst du auch erst einmal einen Termin beim Frauenarzt und musst untersucht werden, kannst du das in drei Tagen regeln?

Kommentar von Cansu26 ,

Wahrscheinlich würde die mir das ohne richtigen Grund eh nicht geben ich würde die schon irg,wie anders herbekommen. Aber das ist dann ja doof wenn trzdm Blutungen auftreten.. Kann ich da nichts machen ? .. ):

Kommentar von BrightSunrise ,

Auf einen anderen Weg? Nein! Der Frauenarzt soll mit dir reden und es dir erklären! Das sind nicht einfach nur Smarties, die man mal einfach so nimmt, das sind Medikamente, die sich immens auf deinen Körper auswirken, davor sollte man untersucht werden!

Kommentar von Cansu26 ,

Ja okay.. Tut mir leid dass ich nerve aber, was soll ich dann tun `? Gibt es noch andere Möglichkeiten die Periode zu stoppen ode zu verschieben?

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein. Vielleicht hast du Glück und bekommst sie auch nicht.

Antwort
von Giwalato, 59

Hallo Cansu28,

wenn es schon in wenigen Tagen losgeht ist die Pille keine Option, da mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Periode begonnen werden muß. 

Die Regel bekommt man ohne Pille ungefähr alle 28 Tage, das heißt, wenn Du Dir den ersten Tag immer aufschreibst, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann sie das nächste Mal kommen muß. 

Es gibt auch Apps dafür, sie berechnen auch die Tage, an denen man schwanger werden kann und man kann auch seine Stimmungen und Beschwerden eintragen. 

Für den Urlaub sind Tampons auf jeden Fall geeignet. Fang einfach mit der kleinsten Größe an, eine Gebrauchsanleitung liegt den Packungen bei. Du kannst dann nach dem Schwimmen wechseln, spätestens aber nach 12 Stunden. Nachts kannst Du ja auch Binden benutzen, wenn Du damit wohler fühlst.

Laß Dir Deinen Urlaub nicht durch die Regel verderben!

Liebe Grüße,

Giwalato

Kommentar von Cansu26 ,

Hey :) tut mir leid habs nicht ganz verstanden.. Ich fliege spätestens am 30. und ab dann sollte die Periode ausbleiben (oder halt zumindest verschoben werden).. Muss/kann ich die Pille dann nicht an dem Tag nehmen? Weil mir ist das wichtig .. Danke :) 

Kommentar von Giwalato ,

Wenn Du die Periode nicht schon vor dem Urlaub bekommen hast, kannst Du nicht einfach mit der Pille beginnen. 

Mit der Einnahme der Pille wird erstmalig mit dem ersten Tag der Periode begonnen.

Antwort
von Weisnix1411, 54

Ja du kannst deine Periode verschieben. Du nimmst deine Pille einfach weiter also machst keine Pause 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten