Frage von PeterPaninchen, 25

Kann man mit der Pille auch am 3. Tag der Regel anfangen?

Ich habe einen Monat Pillenpause gemacht weil ich die ersten Tage nach der regulären Pause vergessen hatte die Pille zu nehmen. Nun wollte ich einfach bis zur nächsten Regel warten und am ersten Tag quasi von vorn anfangen. Meine Regel begann Freitag abend und ich wollte sie dann gestern früh eigentlich nehmen habs aber mal wieder verpennt 😅 Da ich sie gern morgens nehme, kann ich denn morgen früh noch anfangen oder lieber jetzt oder gar nicht und noch nen Monat warten? Und JA ich denke ich werde mich mal über die 3-Monatsspritze informieren die kann ich nicht so leicht vergessen 😅

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 15

Hallo PeterPaninchen

Wenn du nicht am ersten Tag deine Periode mit der Pille anfängst dann beginnt der Schutz erst wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von PeterPaninchen ,

Ja danke ich habe sie gestern abend noch genommen. Habe eigentlich eine tolle App die mich so lange nervt bis ich sie genommen habe aber aus irgendeinem Grund hatte ich keine Benachrichtigung mehr bekommen. Jetzt habe ich mir noch zusätzlich einen Wecker gestellt dass ihr sie ja nicht vergesse.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von BrightSunrise, 25

Ja, dann bist du nach sieben Tagen geschützt.

Grüße

Kommentar von PeterPaninchen ,

Wenn ich sie jetzt nehme?

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst, bist du sofort geschützt.

Wenn du sie an irgendeinem anderen Tag nimmst, bist du nach sieben Tagen geschützt.

Kommentar von PeterPaninchen ,

Ok Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten