Kann man mit solchen Kameras wie die olympus e-510, Canon EOS 400D oder Nikon D80 als Fotograf arbeiten oder auch irgendwie Geld verdienen???
Ich würde mal meinen das es in erster linie nicht auf die kamera ankommt, natürlich ist das auch wichtig auber du must damit auch umgehen können und nicht einfach drauf los fotografieren und außerdem kann ich dir nicht sagen ob du damit geldverdienen kannst. Also ich würde keinem wildfremden Fotos abkaufen. sry aber ist numal so. Ich weiß das du dir vll. eine andere antwort gewünscht hättest.

Geld verdienen kann man mit jeder kommt auch darauf an wie gut du bist aber im Prinzip kann man mit jeder Olympus gute Bilder machen.
Die Kamera macht nicht automatisch den Fotografen. Ich könnte mir vorstellen, dass Berufsfotografen eher zu den professionellen Modellen von Canon (5D) bzw. Nikon (D2/3) greifen würden.

Geld verdienen tut man mit dem Endprodukt. Mit Dem Handwerkszeug (eine gute Kamera) kannst Du professioneller arbeiten, wie Du fotographierst hängt jedoch von Dir ab, nicht von der Kamera.

Regional mit gutem objektiv schon. Business ist nicht möglich....
Pressefotograf? Nein. Wenn du zufällig an dem Platz stehst, wo das erste wirklich UFO landet und du da abdrückst. Dann ja. Sonst. Nein. Profis tun sich verdammt schwer ein paar Euros mit Bilder zu verdienen. Ein Laie kann da gar nichts ausrichten. Keine Kontakte, keine Verkauften Bilder, kein Geld.
Privat zb. auf Hochzeiten zu fotografieren? Vielleicht. Kommt darauf an wie clever du bist.
Ein Fotograf, der das nötige Geschick und Können hat, um professionell zu arbeiten, würde diese Frage nicht gestellt haben.

Ja das kannst Du. Sogar sehr einfach. Fotografiere einfach Bauwerke etc. in Deiner Umgebung und biete die Fotos dann Bilderagenturen an.
So sind schon Bilder von mir für Postkarten verwendet worden.
Übrigends ist die Sony Alpha 200 günstiger und hat in Tests besser abgeschnitten.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Mit Bildern richtig Geld zu verdienen ist in Zeiten der Digitalfotografie verdammt schwer geworden.
Im Gegensatz zu früher ist auch die Konkurrenz größer geworden und jeder bekommt nur ein immer kleiner werdendes Stück vom Kuchen ab.
theoretisch könntest du deine fotos bei bildagenturen hochladen und mit viel glück wird mal was gekauft aber naja die chancen sind ziemlich gering und man muss auchnoch ziemlich gut fotografieren können, wenn du noch nie was von der theorie hinter fotografie gehört hast gehn die chancen gen null.

Ja natürlich. Der Wert der Bilder hängt nicht von dem Kamera ab sondern von dem Fotografen. Alle die Kameras die du erwähnst sind gut genug für professionelle Arbeit.
Danke für Eure Antworten