Frage von lisaa0311, 43

Kann man mit der Minisiston Tage überspringen ohne Zwischenblutunhen?

Ich habe meine FA gefragt, ob ich meine Regel überspringen darf. Sie meinte aber, dass ich Schmier- & Zwischenblutungen bekommen kann. Darüber bin ich mir natürlich bewusst. Habt ihr Erfahrungen damit mit der Minisiston die Regel zu überspringen? Hattet ihr Zwischenblutungen, da diese Pille schwach dosiert ist.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 24

Guten Morgen lisaa0311,

die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von lisaa0311 ,

dankeschön, ich werde es mal ausprobieren

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Schmier- und Zwischenblutungen können bei jedem Präparat auftreten, egal ob mit oder ohne Pause. Die Pause an sich ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen und verkürzt werden.

Kommentar von lisaa0311 ,

alles klar, dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten