Frage von Fragender00X, 61

Kann man mit der Joker Online Mastercard bei Steam, Green Man Gaming und Gamersgate bezahlen?

Hallo an alle,

die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift und betrifft die Joker Online Mastercard, nicht die Joker Mastercard.

Dies ist deswegen wichtig, da die Joker Online Mastercard nicht eingesetzt werden kann, wenn der Shop die Zahlung über ein POS Terminal abwickelt.

Bitte beantwortet die Frage nur dann, wenn ihr die Antwort auch wirklich kennt!

Vielen lieben Dank schonmal!

Antwort
von unpolished, 54

Mastercard ist Mastercard. Funktioniert also. 

Dies ist deswegen wichtig, da die Joker Online Mastercard nicht eingesetzt werden kann, wenn der Shop die Zahlung über ein POS Terminal abwickelt.

Und das hast du nicht recht durchdacht oder? Deine genannten Seiten sind ja alles Online-Seiten ... wie sollte man bei denen denn mit POS Terminal zahlen? Schnell vorbei fahren und seine Kreditkarte durchziehen? Oder sollte man denen seine Kreditkarte schicken, damit sie diese durchziehen? 

Ist also unnötig! ;) 

Kommentar von Fragender00X ,

Hier steht beispielsweise, dass Amazon auch über ein POS-Terminal abwickeln würde und dass die Karte deswegen dort nicht funktioniert:

http://kreditkarten-forum.de/mastercard-prepaid-karten/905-joker-prepaid-master-...

Und das ist ja eigentlich auch ein Online-Einkauf, deswegen meine Frage.

Kommentar von Monxxos ,

Dein Link betrifft einen selten dämlichen Post. Der Poster (natürlich unregistriert) hat gar nichts kapiert, auch nicht das, was ihm der der Kundenservice erzählt hat... grauslich, und er setzt solchen Käse in die Welt.

Kommentar von Fragender00X ,

Magst Du mich vielleicht netterweise aufklären? :) Ich kenne mich selber ehrlich gesagt auch nicht so aus und kann daher nicht einschätzen, was der Poster nicht kapiert hat und was ihm der Kundenservice möglicherweise erzählt hat.

Antwort
von Monxxos, 42

Voila,

http://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-joker-mastercard-kaufe-kann-ich-dan...

Kommentar von Monxxos ,

...ach ja, alle anderen natürlich auch! Nur eben keine anonymen Karten - nicht verifiziert.

Kommentar von Fragender00X ,

@Monxxos

Danke, aber in Deinem Link geht es um die Joker Mastercard. In meiner Frage geht es jedoch - wie extra geschrieben und fett hervorgehoben - um die Joker Online Mastercard - das ist eine andere Karte (und auch keine richtige Kreditkarte, anders als die normale Joker Mastercard).

Kommentar von Monxxos ,

Die Joker Mastercard ist einsetzbar an Kartenterminals (reale Geschäfte, POS), online in Internet-Shops und an Geldautomaten, also an 3 Einsatzorten. Die Joker Online Mastercard dagegen kann nur online eingesetzt werden, weil du nur die Kreditkartendaten erhälst, keine Plastikkarte (sog. virtuelle Kreditkarte).

Die Online-Funktionen (Internet-Shops) sind bei beiden Karten dieselben, auch das Online-Banking, aufladen, bezahlen, Gebühren etc. und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Alles, was man mit der Joker Online Mastercard im Internet bezahlt, bezahlt man in identischer Weise mit der Joker Mastercard. Alles, was für die Joker Mastercard gilt, gilt identisch auch für die virtuelle Joker usw. Wenn du meinen Link verfolgst, gilt das dort Gesagte identisch für die Joker Online Mastercard. Beide Karten sind, was das Internet betrifft, immer identisch.

Kommentar von Fragender00X ,

Bist Du Dir da zu 100% sicher?

Ansonsten vielen Dank schon einmal für die Aufklärung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community