Frage von DenisSulovic21, 307

Kann man mit der GTX 1070 4K Gaming? (I5 4460 CPU)?

Hab die I5 4460 CPU und überlege ob ich mir die GTX 1070 hole für 4K Gaming. (4K Monitor vorhanden). Schaff ich 4K Gaming ? Also GTA 5 in 4K auf allen Einstellungen hoch auf meinetwegen 30FPS?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von noname68, 238

für dieses neue topmodell gibt es wohl noch nicht viel erfahrung. kaufe dir doch eine der fachzeitschriften (pc-games, gamestar), die haben die dinger immer als erstes, testen sie intensiv und berichten in den heften oder auf deren webseiten darüber. ggf. auch mit benchmarks und peripherie-empfehlungen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok aber benchmarks gibt's schon

Antwort
von Rakisch, 219

30 FPS sollten noch möglich sein, viel mehr aber nicht. Selbst die 1080 schafft noch kein 4k 60FPS.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und die CPU bremst da nichts aus ?

Kommentar von Rakisch ,

fürs gaming nicht, nein. Wobei sie schon ordentlich schwitzen wird ;). Mit einer besseren CPU hättest du schon eine hand voll FPS mehr.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hä und was genau wird der Unterschied sein zur 1080? Die 1080 schafft ja auch nicht 60fps bei 4K. Da ist ja der Preisunterschied riesig wenn die 1080 das doppelte kostet aber nur 10-20 FPS mehr hat bei den selben Einstellungen wie die 1070?

Kommentar von Rakisch ,

Man weiß noch nicht viel zur 1070. Und in 4k sind 10-30 FPS ganzschön viel, dazu hat die 1080 GDDR5X, und nicht GDDR5 speicher.

P/L ist die 1070 auf jedenfall besser.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Die 1070 wäre dann also die zweit beste Grafikkarte, oder ? Oder ist die titan besser?

Kommentar von Rakisch ,

NVIDIA meinte das die 1070 so schnell seie wie die Titan. In wiefern man das glauben kann ist so eine Sache... am Ende ist die Titan vermutlich schneller. (Pascal ist sehr VR optimiert). Dazu hat sie mehr VRam und viel mehr CudaCores.

Nein, die AMD Radeon Pro Duo ist aktuell die stärkste GPU.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und reichen 8GB RAM ? Ddr3?

Antwort
von Kevken, 63

Ich habe eine Frage geschrieben wegen meinen grafikkarten schau sie dir mal an ;) 

Persönlich würd eich einfach 2 davon im SLI Verbund laufen lassen ;)

LG Kevken

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Najaaaa du wolltest 2x die GTX 1080?!!

Kommentar von Kevken ,

Was daran so schlimm? :D

Antwort
von rayzzz111, 149

Hey,

Ich denke 30 fps sind aufjedenfall drinnen. Aber bei GTA V ist das schlimme das MSAA wenn du das auf X8 packst dann schafft nichtmal momentan eine gtx 980 das game auf stabilen 60 fps... (alles auf maximaler einstellung 1920x1080) Deswegen ich denke mit der 1080 sollte es auf 30-50 moglich sein.

und mit der 1070 eventuell so 25-40 ist bisschen schwer das zu schätzen...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

MSAA mach ich aus und mache 4K und hoch an. 30fps will ich nur. Gut wir Sehens dann.

Kommentar von DanielPl ,

Laut Nvidia und bisherigen Benchmarks schneidet die 1070 wohl ähnlich gut bis besser ab wie die 980 Ti. Ich hab die 980Ti und kann GTA 5 in 4K und maximalen Einstellungen mit knapp über 30 fps spielen. Sollte also möglich sein, das mit der 1070 auch hinzubringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community