Frage von lllliiissa, 32

Kann man mit der Gramm Anzahl die kcal von Eis korrekt berechnen?

Da ich gelesen habe, dass essich bei Eis mit der Gramm Anzahl nicht wirklich ausrechnen lässt wie viele Kalorien Eis hat wollte ich fragen ob es stimmt

Antwort
von SacredChao, 24

Hi,

stimmt - das Gewicht alleine sagt dir fast nichts über den Energiegehalt aus. Dazu gibt es viel zu viele Eissorten und -rezepte. Du müsstest schon die genauen Inhaltsstoffe und die Mengen kennen, um genaue Aussagen zu treffen.

Als Annäherung für private Zwecke reichen solche Werte aber trotzdem - so groß sind die Unterschiede dann doch nicht ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von elfriedeboe, 15

Ja das es viele Sorten und Möglichkeiten manche werden mit Sahne gemacht mache mit Wasser und so weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community