Frage von Smilyboy, 65

Kann man mit der Grafikkarte Zotac Geforce GT 720 Zone Edition Fallout 4 ruckellos spielen?

"was ist der unterschied zwischen GT und GTX? ich will mir nähmlich die Zotac Geforce GT 720 Zone Edition kaufen und würde diese grafikkarte für Fallout 4 reichen? Ohne sie zu übertakten?"

Antwort
von Parhalia, 21

Die Kürzel "G" und "GT" stehen bei Nvidia für Grafikkarten der Einsteigerklasse für Office und Multimedia, aber weniger für Gaming. Hier reicht es dann meistens nur für alte und / oder anspruchslose Spiele. Die DEUTLICH stärkere ""GTX" - Klasse beginnt bei Nvidia traditionell ab den x50 - Modellnummern.

Da Du aber scheinbar nur wenig Geld zur Verfügung hast, so würde ich Dir ab ca. 50 Euro aber eher ( und mindestens ) die Geforce GT 730 mit 1024 MB GDDR5 - Grafikspeicher empfehlen.

Denn im Gegensatz zur GT 720 hat die GT 730 / 1024GD5 mit 384 einerseits doppelt so viele Rechenwerke ( "Cuda-Cores" ), zudem arbeitet aber auch der GDDR5 - Grafikspeicher DEUTLICH flotter als einfacher DDR3.

Achte in der Suche nach der GT 730 aber unbedingt darauf, das richtige Modell mit 384 "Cuda-Cores" und 1024 MB GDDR5 zu wählen.

Denn diese Karte gibt es auch mit lahmem DDR3 und sogar DDR3 an lediglich 96 ! "Cuda-Cores". Siehe diesbezüglich auch hier :

http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-730-de.html#pdpContent=2

Die GT-730 /1024 GD5 liegt leistungsmässig zwar noch etwas unterhalb der GTX 550Ti , könnte aber dennoch gerade so ausreichen für minimale bis niedrige Details bei moderater Auflösung.

Kommentar von Parhalia ,

Hier hast Du mal eine Übersicht, was Dich z.B. mit der Geforce "GT 740M" bei diesem Spiel erwarten dürfte :

http://www.notebookcheck.com/Fallout-4-Notebook-Benchmarks.153829.0.html

Das ist zwar eine Grafiklösung für Notebooks, aber in Sachen Technik und Leistung kommt sie der Geforce GT 730-1024GD5 am nächsten.


Antwort
von rosek, 46

GT = grafikkarten für normale anwendungen

GTX = grafikkarten zum spielen


wird sehr sehr eng ... auf einer sehr geringen auflösung vielleicht ...

aber in full hd wird es nichts


Kommentar von Smilyboy ,

Bei wievielen FPS ungefähr würde es laufen bei niedrigsten Grafikeinstelungen?

Kommentar von rosek ,

keine ahnung ... lass es besser ... kauf dir eine vernünftige karte ... 150 € solltest du schon investieren können

die günstigste grafikkarte, die ich jemanden empfehlen würde, wäre eine R7 370 welche übertaktet wurde vom hersteller.

hier mein vorschlag :

http://geizhals.de/his-radeon-r7-370-iceq-x-oc-h370qm2g2m-a1282812.html?hloc=at&...

Kommentar von rosek ,

damit kannst du dann auch fallout 4 auf high spielen in full hd

https://www.youtube.com/watch?v=02xxdJW-VPU

Antwort
von MrCrow667, 40

"was ist der unterschied zwischen GT und GTX?"

GT-Karten sind Office und Multimedia-Grafikkarten. Die sind kaum zum Zocken geeignet. Dafür gibt es nämlich wiederum die GTX-Grafikkarten. 

Die GT 720 ist somit kaum für´s zocken geeignet. Da würde ich dir eher zur GTX 750ti raten. Ich weiß, die kostet um einiges mehr, aber damit läuft es dann auch recht gut. 

Antwort
von smurfschlumpf12, 36

GT ist für Multimedia

GTX für Gaming. 

Die wird nie und nimmer reichen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten