Kann man mit der Fahrstufe "D" die maximale Drehzahl im Automatik Auto erreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

S steht bei deinem Auto nicht für Sport 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi111222
26.03.2016, 22:35

Für was bitte dann? Außerdem ist es nicht ne extra Stufe bei den anderen Stufen sondern so n Knopf der am Wahlhebel ist den man drückt und dann erscheint im Armaturen Brett die Leuchte das der Sport Modus angeschaltet ist

0

in D sind alle Fahrstufen in vollem Umfang nutzbar. egal welchen Modus du nutzt. Wählst du nur z.b. 3 schaltet das Fahrzeug nur bis zum 3. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache mit dem "Sportmodus" hast Du doch schon am 20.3. beantwortet bekommen:

D heisst Drive und S ist Slow. Wenn man in Slow fährt schaltet das Getriebe nicht hoch sondern bleibt im bzw in den unteren Gang/Gängen.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Dein Auto wird einfach nicht schneller, egal wie viele Umdrehungen Du erreichst und egal, welchen Modus Du wählst. Und wenn das Teil (was selbst Du zugeben musst) nun einfach lahm ist, was interessiert es dann, ob es bei 5000u/min oder 6000u/min lahm ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf D geht der auch auf deine 6000 ... Frage mich nur, warum so eine karre sogar ein S Laufwerk hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi111222
25.03.2016, 19:55

Damit man überhaupt vom Fleck kommt 😁😂😂
Ok also kommt er sowohl in d als auch in s auf die 6000 upm. Aber dadurch das das Auto in s ja höher dreht als in d müsste er ja schneller die 6000upm haben und schneller beschleunigen oder?

0
Kommentar von Dunkel
25.03.2016, 20:27

drei F?

0