Frage von JoelGrubbe, 35

Kann man mit der Fachhochschulreife in Richtung Gesundheit und soziales trotzdem alle Studiengänge an einer Fachhochschule antreten?

Hallo,
Ich bin im Moment an einer Realschule in der 8. Klasse und interessiere mich für das Studium der Sozialen Arbeit, nach meinem Realschulabschluss habe ich vor auf eine Fachoberschule zu gehen und dort meine FHR in richtig sozial und Gesundheitswesen zu machen, kann ich damit aber trotzdem alle Studiengänge an einer FH antreten?

Danke im Voraus.

Antwort
von LisaLisa1996w, 25

Ja habe auch Fachabi im Gesundheitswesen und studiere Wirtschaft

Kommentar von JoelGrubbe ,

Ok, Dankeschön für die schnelle Antwort! :)

Antwort
von Maximiatus, 20

Ja klar, du kannst alle FH-Studiengänge belegen. Schliesslich bekommst du mit deinem Fachabi die allgemeine Fachhochschulreife. Oftmals ist der NC für Soziale Arbeit allerdings relativ hoch.

Kommentar von JoelGrubbe ,

Ja hab ich auch schon gelesen, sind auch immer viele Bewerber für wenig Studienplätze, naja hab ja noch Zeit, gibt ja auch noch viele andere interessante Studiengänge:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community