Frage von Mtstyle, 7

Kann man mit der ersten Nintendo DS Generation ( Die von 2005 glaube ich ) also die vor dem DS Lite, aktuelle Spiele wie die neusten Pokemonteile noch spielen?

Guten Tag liebe Community, Durch die SuFu habe ich nicht direkt das gefunden was ich gesucht habe, falls ich was übersehen habe tut es mir Leid. Ich habe noch von früher einen funktionsfähigen Nintendo DS rumliegen und mit dem Release von Pokemon GO bin ich irgendwie in Nostalgie verfallen und hatte Lust wieder mal Pokemon zu spielen. Jetzt gibt es ja auch viele aktuelle Teile ( mein letztes Pokemon war Pear, ich glaube so hieß es ) und ich wollte fragen ob die aktuellen Teile mit der ersten DS Generation noch funktionieren, oder ob man sich einen neuen DS wie den 3DS anschaffen müsste. Ich bedanke mich für alle Antworten und wünsche allen noch eine schöne Woche.

Antwort
von ShinyShadow, 4

Du brauchst für die neuen Spiele einen Nintendo 3DS (XL)

Das ist der "zweit-Aktuellste", es gibt ja inzwischen noch nen New 3DS (XL), den brauchst allerdings nicht unbedingt....

Die 3D-Spiele, die speziell für den 3DS entwickelt wurden, laufen auf dem "normalen" DS nicht mehr. (Deine alten Spiele laufen allerdings auf den neuen Geräten noch)

Es gibt allerdings eine abgespeckte Version, den Nintendo 2DS... Der ist eine abgespeckte Version des 3DS. Er lässt sich nicht "zuklappen" und hat keine 3D-Funktion. Auf dem würden die Spiele wiederrum laufen.

Antwort
von Maxla2, 2

Musst dir leider nen neuen 3Ds kaufen wenn dus spielen willst

Kommentar von Mtstyle ,

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von BTyker99, 2

Soweit ich weiß, läuft Pokemon Go nur mit einem Smartphone, weil man als Betriebssystem Android 4.4 (oder neuer) bzw. ein Iphone ab der 5. Generation braucht.

Kommentar von Mtstyle ,

Das Pokemon GO nur auf Smartphone läuft weiß ich, habe vielleicht die Frage etwas zu undeutlich formuliert. Es ging mir um die DS teile wie x/y, oder sonne/mond was dieses jahr rauskommen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten