Frage von sl3456, 36

Kann man mit der "Elgato Gamecapture Card" (60FPS) das Signale des Telekom Media Receivers (also die TV Box) aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 21

Über HDMI? Ich hab beide Geräte zwar nicht aber könnte man ja mal probieren. Sollte theoretisch klappen.

Kommentar von sl3456 ,

Das denke ich nähmlich auch nur irgendwie scheint es keine zutun !?

Weil was mich immer ärgert ist dass man schön sachen aufnehmen kann, sie aber nicht von der Festplatte irgendwie runterkriegt z.B per usb sondern sie früher oder später wegen speichermangel löschen muss, obwohl ich diese vielleicht in 2-3 Monaten gerne nochmal gucken will

Kommentar von DGsuchRat ,

Ja das ist doof, das Fernsehserien unbedingt DRM geschützt werden...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo sl3456.

Nun kenne ich diese Card nicht, aber die Signale, die über unseren Receiver empfangen werden, bleiben auch dort.

Bedeutet, dass du die nicht auf anderen Speichermedien auslagern kannst.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DGsuchRat ,

Kann man Bild + Ton über HDMI abgreifen? Ja oder nein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community