Frage von Gatta91, 24

Kann man mit der Berufsausbildung Medientechnische Assistenz auf die Fachoberschule Technik gehen?

Da ich nicht kreative bin und auch nicht wirklich malen und zeichen kann würde ich gerne die FOS Gestaltung vermeiden

Antwort
von Marcel89GE, 15

Normal ist es ja so, dass du eine dreijährige Berufsausbildung bestanden  + 2 Berufsjahre in diesem Bereich gearbeitet haben musst. Dann bist du berechtigt in deinem Bereich an einer FH zu studieren.

(Zumindest ist das in NRW so).

Wenn das bei dir genauso ist, solltest du dich jetzt fragen: Dauerte meine Ausbildung 3 Jahre? Hast du diese 2 Jahre Berufserfahrung ? Und liegt das Studium in deinem Bereich ?


Kommentar von Gatta91 ,

Ich war bereits auf die FOS Gestaltung bin aber gescheitert da der Fachbereich so garnichts für mich ist.

DIe Frage liegt Medientechnische Assistenz auch im Bereich Technik

Antwort
von hanszi, 3

Am besten du Fragst mal direkt bei der Fachoberschule nach. Meist gibt es eine Liste, welche Berufe in welche Zweige gehen müssen, bei manchen Berufen kann man aber auch zwischen versch. Zweigen wählen. 

So ist das zumindest bei uns in Bayern.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten