Frage von RWEpower93,

Kann man mit der Bahncard 50 ...

... auch bei Busfahrkarten (Monatskarten) im RMV Verbund (Rhein Main Verkehrsbund) 50% Rabatt erhalten ? Bin mir da nicht sicher. Vielen Dank schonmal.

Hilfreichste Antwort von Rolf42,

Nein. Mit der Bahncard gibt es generell keinen Rabatt auf Wochen- oder Monatskarten, sondern nur auf Fahrkarten für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt.

Außerdem gelten RMV-Fahrkarten mit Bahncard-Rabatt nicht in U-Bahn, Straßenbahn und Bus.

Antwort von Myv1992,

Nö. Monatskarten sind doch schon günstiger. Das wurde mir mal gesagt als ich mit meiner Bahncard 25 wissen wollte ob man Rabatt auf eine Schönerfahrstticket bekommt. -.-'

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ermäßigung auf Monatskarten mit Bahn Card 50? Hallo Zusammen, ich muss berufsbedingt in nächster Zeit (5-6 Monate) die Strecke Stockheim (Oberhess) - Oberursel-Stierstadt fahren, welche auch durch den RMV abgedeckt ist. Meine Frage ist nun, ob ich mit einer Bahn Card 50, auch auf diese Mon...

5 Antworten
  • RMV Verbundsraum mit Clever Card Hallo ich habe mal eine Frage zu RMV. Ich habe so eine Clever Card, eine Busfahrkarte, und da steht drauf dass in den hessischen Schulferien sich das gebiet in dem man fahren kann, auf das ganze Tarifgebiet erweitert. Kann ich dann damit nach Wies...

1 Antwort
  • Rhein-Main? Fahrkarte! Hallöchen! Ich möchte morgen nach Frankfurt fahren & meine Freundin hat gemeint dass ich auch mit der Busfahrkarte -für die Schule- nach Frankfurt fahren kann! Kann ich also auch mit einer Busfahrkarte Zug fahren? & woher weiss ich bis woh...

3 Antworten
  • s-bahn, Straßenbahn und busfahren... Hilfe?! Also ich weiß das dass sehr dumm klingt wen ich das jetzt frage darf ich aber z.B mit einer busfahrkarte in Wiesbaden mit der Straßenbahn in Frankfurt fahren? Und darf ich mit einer s-bahn karte mit der Straßenbahn fahren? Danke Schonmal im voraus♥

2 Antworten
  • Frage zur Clevercard und Anschlusskarten. Also, ich hab eine Clevercard, die allerdings nur zwischen meiner Schule und meinem Heimatort als Busfahrkarte gilt. Allerding kann ich dazu im Bus Anschlusskarten kaufen um günstiger von A nach B zu kommen. Ich gehe davon aus, dass ich das mit d...

1 Antwort

Fragen Sie die Community