Frage von JessiSun, 54

Kann man mit der Ausbildung eines Heilerziehers alles Studieren?

Ich möchte den Beruf des Heilerziehers erlernen und danach eventuell studieren. Meine Frage ist ob ich mit der Hochschulreife, die ich durch die Ausbildung erziele, alles studieren kann..

Antwort
von Joshua18, 24

Diese Ausbildung ist landesrechtlich unterschiedlich geregelt. Zunächst mal musst Du in Erfahrung bringen, ob es sich in Deinem Falle überhaupt um eine sogenannte Aufstiegsweiterbildung handelt, welche einem Meister oder Fachwirt gleichgestellt ist.

Ist dies der Fall, so hättest Du die Allgemeine Hochschulreife wie ein Abiturient vom Gymnasium. Allerdings wirst Du damit immer nur im Rahmen einer sehr kleinen Sonderquote zugelassen und die Hochschulen können bei Bewerberüberhang aussuchen. D.h. für z.B. Medizin hättest Du damit wohl kaum eine Chance, da man wohl Leute mit medizinischen Berufen wie OP-Helfer + Weiterbildung etc. bevorzugen wird.

Antwort
von RichardDean, 2

Education is a right of every student and study with the favourite subject is really good to learn things that could be annoying. Many students need training of their subjects which are not easy to learn for specific students. There are many reason of getting training and advice from professionals like http://www.paperomatic.com/term-papers/ because they are available for students. 

Antwort
von leeple, 37

Ich glaube im Hochschul erlernt jemand den Beruf aber das Training ist am wichtigsten. Deshalb, du sollst sollten Hochschulen wählen die bieten gute Trainings. Gleich ist mit mir wenn Ich wollte Schriftsteller werden, Ich studierte viel aber ohne Trainings, Ich konnte so gut wie Autoren an http://essay-grader.com/ nicht geworden.

Antwort
von johnherman, 10

<a href="http://www.wikipedia.org/">wiki</a>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community