Frage von suitman1230, 77

Kann man mit der 5 euro münze zahlen?

Antwort
von Kandariel, 31

Ja, da sie offizelles Zahlungsmittel sind. Bekommen tut man sie wohl in Geschäften als Rückgeld nicht, weil damit in der Regel niemand zahlt, eher Sammlerstücke.

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Da sie ein gesetzliches Zahlungsmittel ist (nicht nur eine Sammlermünze) JA!  Natürlich könnte es Fragen von Unwissenden an der Kasse geben...

Antwort
von HeinzHeiner, 59

Ja sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel!

Kommentar von suitman1230 ,

wieso bekommt man die dann nie raus. beim spar und so

Kommentar von catweasel66 ,

weil sie sofort in ner sammelbox verschwindet.....sowas sehen kassierer auch nicht jeden tag.

Kommentar von HeinzHeiner ,

Haha naja weißt du die Münze ist unter Sammlern weit mehr wert als 5€ da sie limitiert ist

Antwort
von appl31234, 3

Kann man machen würde ich aber nicht weil diese sehr selten und bei Sammlern beliebt ist. Google einfach msl die Preise für eine. Falls du einr hast wirst du dich freuen.

Kommentar von suitman1230 ,

ich kenne die preise

Antwort
von Cruiser01, 17

Hallo,

ja, die 5 Euro Münze ist ein offizielles Zahlungsmittel.

Viele Grüße;)

Antwort
von hallohallohiho, 41

Ja aber manche behalten sie weil sie so selten ist

Antwort
von catweasel66, 24

logo, ist ein offizielles zahlungsmittel...macht bloß keiner weil sie so selten ist.

Antwort
von Bier35, 26

Jaha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten