Frage von Anton1122, 57

Kann man mit den longboard Cruisen?

Kann dieses Apollo longboard normal fahren also in der Stadt oder so einfach rumdfahren weil ich will keine Tricks und denke das benutz man nur als Tricks

https://www.amazon.de/Apollo-Longboard-Komplettboard-Kugellagern-Freeride/dp/B01...

Und wenn schickt mir andere longboards

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex9Q1, 43

Generell kannst du mit jedem Board Cruisen, manche sind einfach nur optimaler dafür als andere, - aber du kannst grundsätzlich mit jedem Cruisen.

Allerdings ist Apollo eine der Marken, die man echt nicht empfehlen kann, einfach schlechte Qualität. Longboards am besten nicht auf Amazon oder Ebay bestellen.

Du solltest mindestens 150€ einplanen. Guck dir mal was von den Marken Ninetysixty (bspw das BooBam) oder Jucker Hawaii an

Kommentar von Anton1122 ,

Wo soll,ich es dann bestellen

Kommentar von Alex9Q1 ,

Na im Skateshop, wie zB Skatedeluxe oder Titus

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ja, das New Hoku ist ein tolles Board zum Cruisen. Im Gegensatz zu dem Apollo hat es auch tolle Qualität. Das Board kann ich dir nur empfehlen.

Achte nur darauf, die richtige Flexstufe zu nehmen:
- Flex 1 von 70 kg bis 110 kg
- Flex 2 von 45 kg bis 80 kg
- Flex 3 von 30 kg bis 60 kg

Kommentar von Anton1122 ,

Bin 11 155 groß und wiege 50 soll ich flex 1 oder 2 nehmen und lenkt sich flex 1 gut? 

Kommentar von Alex9Q1 ,

Flex 1 wird bei 50kg sehr sehr steif sein. Ich würde wohl zu Flex 2 tendieren, da du vor allem mit 11 bestimmt noch Wachstum vor dir hast und im Gegensatz zu Flex 3 mehr Spielraum hast. Also ich würde Flex 2 nehmen.

Flex hat nicht viel mit dem lenken zutun, sondern wie das Board "nachgibt" bzw federt.

Also das ist ein gutes Board für Anfänger, damit machst du nichts falsch

Kommentar von Anton1122 ,

Okay ich Holls mir Schade das es für 11 kein Job gibt :D 

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ja, neben so Sachen wie Zeitung austragen etc gibts wohl nichts. Allerdings hast du im Gegensatz zu dem günstigen Apollo Board mit dem Jucker Hawaii eins gefunden, das wesentlich mehr Spaß macht und auch nicht so schnell kaputt geht, viel Spaß damit!

Kommentar von Anton1122 ,

Vielen Dank kriegst ein Stern was nett mit dir zu reden!

Antwort
von Mariechen0693, 7

Also ich kann die Meinung zu Apollo hier nicht teilen. Finde die grade für Einsteiger und Leute die just for fun en bisschen rumfahren möchten super :) meiner Meinung nach super Preis/Leistungs Verhältnis

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 13

Joa, Alex9Q1 hat im wesentlichen schon alles gesagt... ich empfehle auch einen skateshop, und die marken Ninetysixty und Jucker Hawaii, und würde von dem Apollo board abraten.