Frage von heuteheute, 47

Kann man mit den Kreaturen aus Spore Creature Creator in anderen Spore-Spielen spielen?

Hallo,

gibt es Spore-Spiele, in den man mit den im Spore Creature-Creator erstellten Kreaturen spielen kann?

Geht das zufälligerweise bei Spore Creature Keeper?

Danke im Voraus!!!

Antwort
von PacMan1996, 33

Wenn du damit meinst, ob du ein Spiel mit einer im "Erstellen"-Modus erschaffenen Spezies starten kannst, lautet die Antwort ja.

Wenn du ein Spiel bis zur Stammesphase gespielt hast kannst du, wenn du ein neues Spiel anfangen möchtest, die Phase auswählen in der du Starten möchtest. 

Dazu wählst du nur aus ob du mit einem Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfresser spielen möchtest und kannst anschließend deine Erstellten, bzw. auch die Kreaturen von Maxis auswählen und mit dem Spiel beginnen. 

Hoffe ich konnte helfen. 

Gruß Pac

Kommentar von heuteheute ,

Danke für die Antwort!!!

Ich habe bereits nur den Spore Creature Creator und noch kein Spiel.

Kann ich auf die dort erstellten Kreaturen in anderen Spielen zugreifen(, also wenn ich mir demnächst ein Spore Spiel kaufe) und dort mit ihnen spielen?

Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke daher im Voraus!

Kommentar von PacMan1996 ,

Nabend, 

normalerweise werden deine erstellten Kreaturen auf deinem PC gespeichert. Um das direkte Spore installieren zu können musst du allerdings dein Spiel Spore Labor zuerst deinstallieren. Aber wenn du dann dein Spore Spiel installiert hast, müssten deine erstellten Kreaturen wieder in deiner Datenbank sein. Zumindest war es bei mir damals so. 

Aber wenn du dir unsicher sein solltest, schlage ich dir vor, vor der Deinstallation von Spore Labor den Ordner mit deinen erstellten Kreaturen zu kopieren und ihn später, im gleichen Ordner des Spore Spieles hineinzupacken. 

Wenn du nicht weißt, wo du den Ordner finden kannst guck ich bei mir mal nach und schreibe es dir hier rein. ^^

Gruß Pac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten