Frage von liudve612, 25

Kann man mit den HyperX Cloud Headset ein Surround sound herstellen?

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit dem HyperX Cloud Headset, dass eigentlich kein Surround anbietet (soweit ich weiß) Surround herstellen kann, indem ich das Programm Razer Surround verwende. Ich weiß, es gibt schon einen HyperX Cloud II mit Surround, aber wäre das auch ohne HyperX Cloud II möglich? Wenn ja, würde das "Surround System" schlechter im Bereich Ton als ein richtiger Surround Headset sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 16

Es gibt kein "richtiges Surround Headset"... das ist physikalisch gesehen garnicht möglich.. das sind immer Programme die dir dein Surround simullieren.

Ob du jetzt die Software von Razer oder HyperX nimmst... ich denke das gibt sich nicht viel. Wenn es 5-10€ unterschied macht würde ich die direkten Kopfhörer mit der Surround Sound software von HyperX nehmen.. falls nicht sollte das razer tool auch taugen.

Antwort
von LeacHLeacH, 6

Surround (also bei "7.1") bei headsets ist meisten eine falsche Angabe und wenn doch tatsächlich so viele, Lautsprecher verwendet wurden, sind diese Schlecht.

Wenn du also ein Surround-Erlebnis beim spielen haben möchtest, stell die Audioeinstellungen auf Kopfhörer oder lass es ganz, denn alles andere ergibt keinen Sinn ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community