Frage von sandmann2707, 24

Kann man mit den FOX Comp 8 bei der WR125X schalten??

Hallo, habe mir die FOX Comp 8 gekauft und musste bei meiner ersten Fahrstunde eine große Enttäuschung einstecken... Ich konnte leider nicht schalten, da die Schuhe nicht unter den Schalter gepasst haben... Das Fahrschul Motorrad ist die KTM Duke125. Ist jemand die WRX schon jemand mit diesen oder ähnlichen Schuhen gefahren ? Bitte um eine Antwort

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 13

Wieso machst du auch so was? 

Dein Fahruntericht findet doch nicht auf der MX Strecke statt. oder? 

Solche Stiefel sind zum einen nix für Anfänger, und außerdem nix für die Straße. Das ist als würdest zu zum Skilanglauf in Alpinskistiefeln kommen.

Ich kann btw ne WR in solchen Stiefeln fahen, zumindest die 250er. (125 hab ich  noch ned probiert) . aber ich kann auch mit Skistiefeln fahren, ich üb das schon etwas länger. Und grade bei ner WR-X macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Kommentar von sandmann2707 ,

Ne, findet nicht auf der MX Strecke statt aber ich hatte keine Lust in die von Pilz befallenen Schuhe von der Fahrschule reinzuschlüpfen...

Aber danke für deine Antwort ☝🏽️

Kommentar von Effigies ,

Aber warum kaufste dir dann keine richtigen Motorradstiefel?

Antwort
von Lionrider66, 14

Kleiner Tipp, man kann den Schalthebel verstellen. 

Kommentar von sandmann2707 ,

Danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten