gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man mit dem Zug durch Cina reisen?

gefragt von quentinbarack am 10.04.2009 um 13:42 Uhr

Ist schon mal jemand mit dem Zug durch China gereist und kann davon berichten? Sind die Züge schnell?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.961 China x 678 Zugreise x 20

anonym
beantwortet von Aspirin am 10. April 2009 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Zuege in China sind relativ billig und modern, der Platz wird reserviert. Schlafabteilungen gibt es in verschiedenen Kategorien, vom Schlafwagon bis Einzekabine! Ich empfehle auch einen Teil der Reise mit dem Boot auf dem Janktze-Fluss zu machen. Drei Schluchten, Staudamm, Wuhan..... Richtung Shanghai.

Janina2211
beantwortet von Janina2211 am 10. April 2009 13:44
1x

durch china schon... aber ich glaube durch cina nicht XD

anonym
beantwortet von augsburger am 8. Dezember 2009 08:31
0x

Es ist selbstverstaendlich moeglich, mit Bahn durch China zu reisen. Mittlerweile sind die Zuege in China teilweise ganz modern und sicher eingerichtet, entspricht das ICE Standard. Mehr Infos unter:

http://www.chinareiseexperte.de/china-eisenbahn.htm

anonym
beantwortet von wandersmann am 31. August 2009 07:45
0x

anonym
beantwortet von kos818 am 11. April 2009 09:53
0x

Hi,

kein Problem! Zugfahren ist meiner Meinung nach sehr gut für einen Backpackingurlaub in China geeignet. Warum? Es kostet nicht viel (wenn Du zweite Klasse, genannt Hardseater, aber immer noch bequemer als in Deutschland mit dem Nahverkehrszug zu fahren unterwegs bist, kannste z.B. für etwas mehr als 10€ von Beijing nach Qingdao fahren) und man spart sich auch noch die Hostelkosten, wenn man Nachts fährt ;-)

Wir nehmen, bis zu einer Entfernung von 600km, meistens den Zug, danach den Flieger, was aber eher der Tatsache geschuldet ist, dass wir nicht in China reisen sondern leben und meistens ne Menge Termine haben!

Mehr Infos findest Du übrigens auf unserem Blog:

http://koswebdesign.de/wordpress/backpacking-in-china-infos-fuer-rucksacktourist...

Kann leider nur einen Artikel verlinken, damit das ganze nicht als Spam gewertet wird ;-) Unter dem stehen auch noch ne Menge andere Artikel zum Thema "Backpacking in China", "Reisen in China", "Zugreisen in China" etc.

Es gibt übrigens mehrere Linien durchs Land, so z.B. von Peking nach Hong-Kong oder von Peking nach Lhasa / Tibet, aber wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du ja Reisen und nicht später mal deinen Enkeln sagen, dass Du 1x quer durch China gefahren bist, nichts gesehen hast und dann wieder nach Hause bist, haha.

Gargamel111 sagte es ja schon, es wird im Zug gespuckt, das Essen ist nicht der Knaller und auch eher teuer (kauf dir vorher Fertignudeln, es gibt in JEDEM Abteil heißes Wasser) und auch die Toiletten sind nach einiger Zeit nicht mehr so angenehm anzusehen. Aber hey, wir sind nicht in Deutschland und selbst da habe ich schon Zugklos gesehen bei denen es mir schlecht wurde ;-)

Cheers, Sven

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 10. April 2009 18:11
0x

Ganz so einfach ist das Reisen mit dem Zug nicht. Auf jeden Fall nicht, wenn man alleine unterwegs ist. Zum einen kann man (als Privatperson) Züge nicht Tage im Voraus reservieren, zum anderen sprechen die Schalterbeamten kein Englisch. Richtig schnell sind die Züge nicht, aber das liegt auch an den riesigen Entfernungen. Man ist schnell mal einen Tag im Zug. Außerdem gewöhnungsbedürftig: Das Essen, die total versifften Toiletten und das Spucken auf den Boden (ja, auch im Zug).

cgl100
beantwortet von cgl100 am 10. April 2009 14:17
0x

Die Bahn ist immernoch das Hauptreisemittel in China. Es gibt je nach Reiseziel verschiedene Zuege und Zugklassen. Wenn man in die entlegenen Provinzen reisen moechte, ist die Bahnreise eher beschwerlich aber auf alle Faelle hoch interessant und erlebnisreich. Wenn man Bahnreisen mag, kann man von Deutschland aus ueber Moskau mit der Transsib bis nach Peking bzw. Hong Kong fahren.

oberaden
beantwortet von oberaden am 10. April 2009 13:45
0x

ne die haben dort immer noch rikschas weil stahl so teuer und daher auch keine weltmacht;) gibt ne linie die komplett durchs land geht ähnlich transib

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 10. April 2009 13:49

kennst du noch dzüge in deutschland und abteile und so? so schnell weil sind jetzt fasr alle da ;)

Kommentar von Aspirin am 10. April 2009 13:53

Rikschas (chinesisch-Mamu oder san-lin-zhe)gibt es nur noch in ganz wenigen Staedten in China!

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 10. April 2009 13:54

ich hoffe mal. der stell dir mal dicke deutsche vor....

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 10. April 2009 13:45
0x

Hallo,

Alles über Chinareisen

http://www.chinaservice.de/visa.htm

Gruß aus Hagen

David1292
beantwortet von David1292 am 10. April 2009 13:43
0x

:D wo soll denn cina sein?

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 10. April 2009 13:43
0x

ja über Russland usw....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.