Frage von Diclee80, 21

Kann man mit dem VW Up nach Berlin fahren und wie viel müsste man Tanken bist man das Ziel erreicht hat?

VW Up berlin ich fahre von der Schweiz (Bern) bis nach Berlin mitte etwa wie viel müsste ich tanken weil ich ein student bin frage ich nur

Antwort
von HelmutPloss, 21

Das kannst du fahren. Und bei rund 800 km und 5 Liter Verbrauch macht das grob gerechnet 40 Liter Kraftstoff.

Kommentar von Diclee80 ,

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von dadamat, 6

Du musst unterwegs mindestens einmal nachtanken. Aber auf den Autobahnen gibt es ca. alle 50 km eine Tankstelle.

Antwort
von jottlieb, 6

Willst du das wirklich antun? Mit einem VW up! bist du auf der Autobahn in etwa so wie ein Goldfisch im Haifischbecken. Nichts für ungut :)

Die Strecke ist schon mit einem "grossen" Auto recht lang und teilweise mühsam. Mit einem wenig-motorisierten Kleinstwagen will ich mir das gar nicht vorstellen. Entweder auf der rechten Spur eingezwängt zwischen LKW und Bussen und von der linken Spur wird man permant weggedrängelt wenn man mit 110 km/h überholen möchte...

Antwort
von LittoOrigin, 13

Das hängt von viel von deiner Fahrweise und deiner Route ab. Das ist bei jedem total unterschiedlich.

Ansonsten google den Durchschnittsverbrauch und rechne ein bis zwei Liter rauf, denn das sind Werksangaben und diese wurden unter optimalsten Bedingungen analysiert.

Kommentar von Diclee80 ,

Beim Navi zeigt mirs 9 std

Kommentar von LittoOrigin ,

Naja, es geht um die Kilometer. Wenn du z.b. im Stau stehst, kann es auch schnell mal 11 Stunden sein. ^°

Antwort
von Rihsha, 5

Mein Freund fährt immer von Mannheim nach Kt. Schwyz und das kostet ihn etwa 100€

Antwort
von xo0ox, 5

Am besten Volltanken und los fahren.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 6

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber denk' an die grüne Umweltplakette, die brauchst du in Berlin Mitte. 

Kommentar von Diclee80 ,

Wie meinst du das ?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Die Umweltplakette für's Auto? Die man sich an die Frontscheibe klebt? Die ist in Berlin Mitte pflicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten