Frage von Matrix910, 47

Kann man mit dem Viewsonic VX2880ML Games zocken?

Mit wie vielen FPS und so MfG Matrix910

Antwort
von taskmanager4, 22

Im Normalfall kommt es primär nicht auf den Monitor an, sondern auf die Grafikkarte, wie viel FPS man erreichen kann. Ein flüssiges Bild bekommt man allerdings mit einer Angleichung der Bildwiederholfrequenz und der FPS.

Heißt: Bei 60 Hz würde das Bild am flüssigsten erscheinen bei 60 FPS. Mit einem 144 Hz Monitor wären 144 FPS optimal.

Leider finde ich keine Angabe der Bildwiederholfrequenz auf der Herstellerseite.

Eine starke Grafikkarte vorrausgesetzt, ist die höchste Auflösung 3840 x 2160 Pixel.

http://www.viewsoniceurope.com/asset-files/files/de/vx2880ml/32679.pdf

Kommentar von Matrix910 ,

heißt das man kann damit Games zocken oder nicht? (wie viele FPS bin nicht ganz durchgestiegen)

Acer CB240HYK - 60,5 cm/23,8 Zoll LED-Monitor mit Lautsprecher - Desktop-Gerät - 4K UltraHD

wäre der sonst besser?

Kommentar von taskmanager4 ,

Wozu denn überhaupt 4K? Kaum ein Spiel arbeitet momentan in dieser Auflösung. Nimm dir lieber einen 1440p-Monitor, davon hast du mehr ;) .

Was die FPS angeht: kommt primär auf die Grafikkarte an, nicht (nur) auf den Monitor.

Ich empfehle zur Erklärung diesen Videoabschnitt: https://youtu.be/zFuEGyKVEP0?t=7m44s

ich habe eine Nvidia GeForce GTX 980ti

Gut. Nimm trotzdem nen 1440p-Monitor, wenn du zwischen 24 und 28 Zoll bleiben willst. 4K lohnt sich nur dann, wenn die Spiele es unterstützen und dein Monitor groß genug ist. Ab 40 Zoll aufwärts.

Ok kannst du mir vlt den optimalen gaming PC raussuchen und den Link schicken?

Entschuldigung Monitor😂😂

Selbst ist der Zocker ;) Schau dich mal im Lager von BenQ und Dell um, Preis-Leistungstechnisch sind die ziemlich gut.

Die wichtigsten Faktoren (meiner Meinung nach):

• 144 Hz Bildwiederholfrequenz
  • 2560x1440 px Auflösung
  • Reaktionszeit nicht langsamer als 5 ms

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten