Ich höre das immer in der Werbung für diesen Drink. Da ich ständig auf meine Ernährung achten muss, weil ich sonst einen zu hohen Cholesterinwert habe, würde mich mal interessieren, ob es wirklich jemand geschafft hat seinen Cholesterinspiegel damit zu senken.
alle glauben ja auch, dass probiotischer Joghurt was anderes ist als das Produkt jahrelanger Forschung des Hasues Nestlé, dem der halbe Weltmarkt gehört. Genauso denken viele, dass Vegetarier den ganzen Tag Tofu in sich reinschaufeln und trotzdem isses nich wahr. Wenn all das wahr wäre, dann müsste es eigentlich verwundern, dass die Leute in früheren Zeiten, in der es noch keine lebensmittelchemischen Großkonzerne gab, eigenartiger Weise nicht nur gesund, sondern gesünder gelebt haben, obwohl sie sich nicht durch Werbung beeinflusst um ihre gesunde Ernährung Sorgen gemacht haben.

Die Werbung verspricht es, aber da man gleichzeitig auch seine Ernährung zusätzlich umstellt, ist es nicht umbedingt gesagt, dass es von der Becel kommt. Außerdem sagt der Gesamtcholesterin-Spiegel nichts über das eigentlich schädliche LDL-Cholesterin aus, der ja gesenkt werden soll.
Absolut richtig!!.. Durch die Palette an Auswahl im Supermarkt, weiß man oft nicht mal was man nehmen soll. Daher bin ich konservativ geblieben und kaufe meine alten Sachen wie früher ein, denn ich habe es mir abgewöhnt, alles Neue auszuprobieren. Im Endeffekt greife ich ohnehin wieder zu meinen herkömmlichen Sachen zurück, weil es mir einfach besser schmeckt. Fazit: die besten Lebensmitteln sind immer noch die, wie es mir meine Eltern und Großeltern schon vorgelebt haben. : ) LG