Frage von WoooooooW, 24

Kann man mit dem Steam-Mobile-Authentificator gekeyloggt werden?

Antwort
von Bargh, 24

Theoretisch ja. Schadsoftware auf Deinem Rechner könnte die Eingabe des Authenticator-Codes abfangen und sich im selben Moment mit dem gültigen Code einloggen, während sie Deinen Loginversuch fehlschlagen lässt.

Kommentar von WoooooooW ,

wie kann man sich davor schützen?

Kommentar von WoooooooW ,

Nebenbei hab ich nen Mac

Kommentar von Bargh ,

Wie gesagt: theoretisch... generell ist Steam schon sehr sicher. Grundsätzlich sollte man halt keine Software aus fragwürdigen Quellen runterladen und ausführen.

Falls mit dem Account doch mal was passiert hast Du ja auch noch Deine Telefonnummer hinterlegt. Um im Notfall wieder Zugriff auf den Account zu bekommen sind Kreditkartendaten, Nummern von Steam-Guthabenkarten oder Aktivierungscodes von Spielen hilfreich.

Kommentar von WoooooooW ,

Kann sich dann eine solche Software ohne Administratorpasswort "ausbreiten"?

Kommentar von WoooooooW ,

Und um den Mobile Autentifikator auszuschalten benötigt man ja auch den Wiederherstellungscode, der ja nur ein mal auf dem Gerät sehen kann

Kommentar von Bargh ,

Mit nem Mac hat man doch eh kaum Probleme mit irgendwelcher Schadsoftware. Und so ein Authenticator bringt schon einiges an zusätzlicher Sicherheit. 100% Sicherheit hat man nie, aber das ist schon recht sicher.

Und selbst wenn man den Zugang zum Account verliert, gibt es über den Steam Support immer noch die Möglichkeit Hilfe zu bekommen. Da muss man dann halt die entsprechenden Nachweise erbringen.

Kommentar von WoooooooW ,

Danke^^ Hab letzten ein ziemlich wertvolles Ingame Item bekommen. Und mir ist dazu auch eingefallen, dass ich mal ausversehen auf sonen www.steamcommunmunity link gedrückt hab:/

Kommentar von Bargh ,

Ja, falsch geschriebene Domains sind ein beliebter Trick. Da hilft nur aufpassen oder gar nicht erst draufklicken ^^

Kommentar von WoooooooW ,

also n fishing link

Antwort
von Vyled, 24

Möglich ist sicher fast alles... also meiner Meinung nach auch das, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten