Frage von ilyronjajessi, 73

Kann man mit dem Schoko Ticket 200km Bahn fahren?

Ich besuche übermorgen meine beste Freundin die 200km entfernt wohnt. Ich würde mit der Bahn fahren. Allerdings weiß ich nicht ob das mit einem Schoko Ticket möglich ist. Kann mir jmd helfen?

Antwort
von Rolf42, 47

Nein, kann man nicht, weil das Schokoticket nur im VRR gültig ist, und der VRR ist keine 200 km groß.

Kommentar von ilyronjajessi ,

Auf dem Schoko Ticket steht nämlich drauf dass das für Busse und Bahnen in NRW kostenlos ist.

Kommentar von Rolf42 ,

Das steht nicht drauf. Auf den älteren Schokotickets ist zwar noch das Logo von "Busse und Bahnen NRW" abgebildet, aber das sagt nichts über die Gültigkeit aus. Gültig ist es nur im VRR.

Antwort
von SabrinaLiv, 36

Ich denke schon,aber nur,wenn es innerhalb des Gültigkeitsbereichs(in Nrw: VRR) liegt. 

Frag aber besser nochmal am Servicecenter des Bahnunternehmens oder der deutschen Bahn nach

Antwort
von Hexe121967, 44

ja, die auskunft der bahn kann dir auf jeden fall helfen

Kommentar von ilyronjajessi ,

Also kann ich ohne Zusatzticket oder ähnliches fahren?

Kommentar von Hexe121967 ,

das weis ich nicht. frag die auskunft der bahn in deinem wohnort. das schokoticket gilt in einem verbundraum. ich weiss nicht von wo nach wo du fahren möchtest und ob du da den verkehrsverbund wechselst.

Kommentar von ilyronjajessi ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community