Kann man mit dem Ruderergometer gut abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rudern ist eines der effektivsten Ausdauergeräte und somit geeignet, für die Ankurbelung des Stoffwechsels und somit dem Abnehmen.

Das trifft gleichermaßen für das Intervalltraining zu.

Die Länge der Intervalle und der Intervallpausen richtet sich nach Deinem persönlichen Trainingszustand.

Hier musst Du austesten, was Deinem Leistungsvermögen entspricht.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange eine Trainingseinheit bei Dir so dauert.

Bei den angegebenen Zeiten vermute ich jedoch, dass 20 Minuten nicht überschritten werden.

Mitunter ist es sinnvoll, die Pausenzeiten, in denen Du mit nicht all zu großer Intensität ruderst, etwas zu verlängern und dafür die gesamte Trainingszeit etwas auszudehnen.

Wichtig ist, dass Du ruhig ohne unnötige Hast ruderst, d. mit einem 18er bis 20er Schlag.

Der Hauptteil der Kraft kommt aus den Beinen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Preft1940
23.01.2016, 22:55

Danke für dein Antwort! Ja also im Trainingsplan steht 10 min rudern mit 20-30sek intervallen. Werde aber versuchen nach den 10 min eine kurze pause einzulegen und dann wieder 10 min zu rudern.

0

Was möchtest Du wissen?