Frage von Felix132002, 46

kann man mit dem mopedfüherschein Traktor fahren?

Antwort
von wollyuno, 13

klar kannst das nur nicht erwischen lassen.für traktor brauchst klasse L oder T je nachdem was es für einer ist

Kommentar von Felix132002 ,

ein alter fährt 25 kmh

Kommentar von wollyuno ,

schon ok mit den 25kmh nur muss das auch im schein stehen als klasse L,dann darfst fahren

Antwort
von yveskorni, 28

Nein aber mit dem Traktorführerschein eine begrenzte Stärke eines Mopeds (ccm)

Antwort
von fragenpool, 13

Nein, man braucht einen Traktor.
(Und einen Führerschein Klasse L oder T.)

Antwort
von 716167, 22

Nur wenn der Traktor einspurig ist, nur einen Sitzplatz und nicht mehr als 50ccm Hubraum hat. Sprich: wenn den Moped klingt wie ein Traktor darfst du es fahren.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

gilt praktisch ned, wenn der Traktor seitlich gestellt wird und auf 2 Reifen fährt?

schad ....

Kommentar von 716167 ,

Er ist dann immer noch potentiell zweispurig... und zeig mir mal einen Traktor mit fuffzich Kubik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten