Frage von stereoboom, 55

Kann man mit dem IMac G4 Videos in HD qualität abspielen?

Mir ist im kopf der gedanke rumgeschwürt, mir msl irgendwan einen IMac G4 anzuschaffen und wollre mal fragen, ob der auch Videos in HD schaffen würde, weil ich den dann als MediaCenter benutzen würde!

Danke im voraus für die antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supermario2132, 55

Warum so ein ,,veralteter" iMac ,wegen dem Preis???

Kommentar von stereoboom ,

Mitunter und wegen ein wenig Kult

Kommentar von Supermario2132 ,

Ah aber du benutzt ihn noch als richtiger Computer oder ??(deiner Frage zu entnehmen) denn dafür wäre die Leistung zu schlecht

Kommentar von stereoboom ,

Ich habe auch noch keinen! Ich wollte mir irgendwann einen anschaffen, für die verwendung als MediaCenter! Würde er dafür reichen?

Kommentar von Supermario2132 ,

*noch=nicht

Kommentar von Supermario2132 ,

Ich denke trotz der ,,kleinen" Leistung ja es geht.
Habe aber selbst keinen als Media Center ausprobiert also ohne Gewähr

Kommentar von stereoboom ,

Hast du einen IMac G4? oder nen anderen?

Kommentar von Supermario2132 ,

Habe das MacBook Pro als Computer normal bedarf (auch mal ein Spiel :-) und iMac g8 aber der ist auch schon ,,etwas" älter

Kommentar von alexbeckphoto ,

iMac g8  

?????

Kommentar von Supermario2132 ,

Danke für den Stern :-)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 22

Zunächst mal dürfte es schwierig werden, auch nur halbwegs aktuelle Software für den G4 zu finden. Das maximal mögliche Betriebssystem ist 10.5.8, zuletzt aktualisiert vor über 6 Jahren.

Der Grafikchip schafft maximal, je nach Displaygrösse (15/17/20), 1024x768, 1440x900, 1680x1050, und hat maximal 64MB VRAM. Ein Spiegeln des internen Displays auf ein externes ist möglich, ein Mini-VGA-Ausgang ist vorhanden. Maximale Auflösung am externen Display ist 1024x768, bei allen Modellen.

Kommentar von stereoboom ,

Aber wäre es denn möglich, den G4 als MediaCenter zu nutzen?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 15

So ein Museumsstück würde ich mir nicht mehr anschaffen.

Das OS X ist veraltet und die restlichen Details habe ich auch längst vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community