Frage von JessiBullock, 17

Kann man mit dem Grundig Vision 432-4931T Kabel empfangen?

Hallo zusammen,

ich lebe seit kurzen in einem Miethaus und wollte meinen TV anschließen, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht...

Ich habe leider nur einen Receiver, der Satellit empfängt und hab jetzt ein anderes Kabel bekommen, dass ich direkt in die Buchse anschließen kann. Doch dann zeigt der TV nur an, dass keinen Antenne angeschlossen ist... Liegt das am TV selbst, oder hab ich irgendwie was falsch gemacht? Kann ich mit dem Teil überhaupt Kabel empfangen??

Danke schon mal und liebe Grüße :)

Antwort
von unlocker, 17

der hat nur DVB-T (für Antenne), d.h. du bräuchtest einen DVB-C-Receiver dazu. Analoge Programme werden in dem Kabelnetz wohl nicht mehr übertragen, die wären mit dem TV auch so empfangbar. Oder du hängst eine Antenne dran, dann solltest du zumindest die Programme empfangen können, die via Antenne dort empfangbar sind

Kommentar von JessiBullock ,

muss es ein bestimmter sein, oder geht auch so ein 30€ ding von amazon??

Kommentar von unlocker ,

das sollte eigentlich für unverschlüsselte Programme reichen. 

Kommentar von data2309 ,

Es sollte einer sein, der für den kabelanbieter empfohlen ist; bspw. unitymedia (früher auch Kabel bw), Kabel Deutschland usw. je nachdem wer das bei euch ist. aber ab 30 euro stimmt schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten