Frage von tiki22, 88

Kann man mit dem FX-6300 und R9 380 mit Konsolen mithalten?

Hallo.

Kann mit der oben genannten Hardware mit den aktuellen Konsolen mithalten und auch aktuelle Spiele auf Mittel zocken?

Antwort
von DerVerfasser, 59

Ja, sehr gut sogar. Mit der Kombination solltest du die meisten Titel guten auf hohen bis höchsten Einstellungen Einstellungen spielen können.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 27

Ja das kann man, und er wird mit neuen Spielen, die Async compute und andere DX12/Vulkan-Techniken unterstützen, sogar besser werden.

Antwort
von NMirR, 16

Ja. Beispiel Watchdogs läuft auf den Konsolen mit reduzierter Auflösung auf hohen Einstellungen mit 30 fps. Auf diesem PC hast du mit Full HD auf Ultra immer mehr als 45 fps.

Antwort
von Matte0007, 56

Könnte jetzt ausschweifen.. aber mein definitives "JA" muss dir jetzt einfach mal reichen :)

Kommentar von tiki22 ,

Du kannst ruhig ausschweifen, ich bin für jede Info dankbar. 

Kommentar von Matte0007 ,

Es käm aufs gleiche raus. Deine Config reicht locker aus um GTA V bei hohen Details mit 50-60 fps zu spielen. Wohlgemerkt bei hohen Details. Da können die Konsolen nicht gegen anstinken.

Antwort
von Affekopf99, 60

Leistungstechnisch ist es besser, aber nicht optimiert. Würde dir aber eher zubeinem i5 statt 6300 Raten.

Kommentar von tiki22 ,

Dafür reicht das Geld leider nicht. Ich muss mit 500€ auskommen. Bitte keine Kommentare wie "Dann spar länger". Ich baue den PC für jeden Zusammen und er will einfach nicht mehr als 500€ bezahlen. 

Kommentar von Affekopf99 ,

Dann ein i5 und eine 370 würde ich sagen. Was will er denn spielen?

Kommentar von tiki22 ,

Der Rechner soll als Konsolenersatz dienen. Er wollte sich erst eine PS4 holen, aber ich habe ihm eher zu einem PC geraten durch viel mehr Exklusiv Spiele, da ja auch aktuell viele Xbox One Spiele auf dem PC kommen. 

Kommentar von Matte0007 ,

Jetzt schreib ich hier nochmal drunter, weil ich das Budget grade erst geshen hab. Ich hab mienen Rechner aufgerüstet:

Ebay:

ASUS Mainboard, i5 2500k, 8GB DDR3 RAM --> 180,-€

Notebooksbilliger.de:

Zotac GTX960 4GB --> 211,-€

Das ist Leistungstechnisch nochmal eine ganz andere Nummer ;o)

Wie gesagt, i5 und 370, der 6300 hat ein ziemlich veralteten sockel und die Grafikkarte kann mit Konsolen Grafik mithalten ;). Der 6300 ist natürlich bisschen besser als ein i3 aber eben veralteter sockel, anschlüsse fehlen usw. Wenn er nicht aufrüsten will und er spielt eher Grafikkarten belastende spiele dann sollte gut sein.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Bitte Affekopf keinen Unsinn erzählen, der FX und der Sandybridge sind beim Gaming auf gleicher höhe. Beim Gaming kommt es eher auf die GraKa an. Eine R9 380 und ein FX 6300 halten locker mit den neuen Konsolen mit, wo übrigens AMD FX Prozessoren verbaut ist. Ich spiele mit einem FX 6300 und einer R9 290x Battlefront \\Witcher III...in FHD mit 60FPS auf Ultra. Mit der R9 380 sollte alles auf Mittel bis hoch möglich sein, vll. mal Schatten auf niedrig. Mit der R7 360\\750ti ist das auf niedrig bis mittel möglich.

Alles klar, ein i5 und ein FX 6300 sind aif gleicher höhe? Dann hab ich wohl was verpasst. Es kommt immer auf das spiel drauf an, der FX 6300 ist aber auf i3 höhe... und nicht auf i5. Der FX 8350 ist auf i5 höhe.

Kommentar von NMirR ,

das stimmt zwar, aber du hast trotzdem keine Ahnung. Empfiehlst hier nen i5 mit einer schlechteren Graka. Der wird limitiert, das heißt du bekommst einfach weniger fps.

Ähm Sandy Bridge (I5 2xxx) und FX beim !Gaming! schon. Bitte also weiter keinen Müll lagern.

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 20

Ja locker...siehe Kommentar Affekopf99

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Ja, kann man.

Antwort
von MAHILLYT, 29

welche spiele willst du denn spielen? 

Kommentar von Cherubrine ,

Eindeutig ja. Ein freund von mir hat die und spielt mi ner Nvidia grafikkarte so die ca 370 fps minecraft mit shader und schnittprogramm u. aufnahme.

Kommentar von MAHILLYT ,

glaube deine antwort hast du dem falschen gegeben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community