Frage von Kurbi662, 29

Kann man mit dem Einbürgerungstest Deutsches Staatrecht bekommen?

Hallo ich bin Ausländer und wohne seit 12 Jahren in Deutschland.(mit meiner Familie). Und Ich wollte fragen ob ich einen Einbürgerungstest machen kann und dann einen deutschen Pass bekomme.Oder kann Ich nicht mehr Deutscher werden? Danke in voraus

PS:Meine Familie muss jedes Jahr irgendwie Geld bezahlen für weiteren Aufenthalt (weiß nicht ob das noch was ausmacht auf die Staatsangehörigkeit)

LG Kurbi662

Antwort
von HansH41, 13

Du musst einen Antrag stellen und der wird positiv beschieden, wenn du folgendes erfüllst:

"Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, muss man acht Jahre lang in Deutschland leben, die Sprache sprechen, seinen Lebensunterhalt selbstständig bestreiten können und darf keine Vorstrafen haben. Wer einen Schulabschluss in Deutschland gemacht hat, muss keine Sprach- oder Integrationstests machen."

Es gibt im Internet zahlreiche Informationen dazu. Z. B.

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerInteg...



Kommentar von Kurbi662 ,

Ab wie vielen Jahren darf ich dies beantragen?

Kommentar von latricolore ,

Lies doch wenigstens den link, den du bekommen hast!
Koppschüttel

Antwort
von Gilgaesch, 19

Klar kannst du die Staatsangehörigkeit beantragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community