Frage von BVBDortmund, 26

Kann man mit dem Doppelpass ausreisen?

Wenn nur ein Pass eingezogen worden ist

Antwort
von wilees, 16

Die Frage ist so nicht wirklich verständlich.

Handelt es sich um die Zweitausfertigung eines Passes, dessen Original Du im Rahmen einer Einbürgerung abgegeben hast?

Oder wurde Dein Pass wegen einer Straftat eingezogen, um Dich an der Ausreise zu hindern?

Kommentar von BVBDortmund ,

Beispielsweise wurde nur ein Pass von 

Kim Dotcom

von den Neuseeländern eingezogen

Kim Dotcom hat aBer einen deutschen Pass und einen finnischen Pass

Kommentar von wilees ,

Diskussion sinnlos - wenn Du wirklich etwas wissen möchtest , korrigiere Deine Fragestellung.

Kommentar von BVBDortmund ,
http://www.welt.de/reise/article139865360/Mit-welchem-Pass-Sie-wirklich-entspann...

So können Deutsche mit dem Personalausweis visumfrei beispielsweise in
Albanien, Grönland, Lettland oder ins Kosovo einreisen, ja sogar als
Pauschaltourist in Tunesien. Und mit einem Reisepass ohne Visum etwa in
Brunei, auf den Cookinseln, in Haiti, auf Tuvalu oder Vanuatu.

Antwort
von Mrmorrigan, 8

Die Frage ist warum dir der Pass entzogen wurde. Sollte es ein schwerer Grund sein wirst du das mit Sicherheit am Flughafen merken wenn du versuchst auszureisen, da dich die Polizei dann abholen wird. Ansonsten wenn der Pass dir in einem anderen Land entzogen wurde hast du wenig zu befürchten.

Antwort
von HansAntwortet, 6

Du verstehst das System wohl nicht so recht.

Jeder Mensch hat -legal- nur 1 Reisepass seines Heimatlandes.

Ein Mensch kann allerdings 2 Nationalitäten haben. Dann hat er trotzdem nur 1x Reisepass, da drin steht dann woher er kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten