Frage von TheSupporter91, 78

Kann man mit dem Befehl ping 192.168.0.109 einen Computer im Internet erreichen?

Antwort
von Kiboman, 50

nein auf keinen fall.

diese adresse gehört zum privatrn adressraum und wir niemals ausserhalb geroutet.

Kommentar von TheSupporter91 ,

Perfekt. Diese Antwort habe ich gebraucht. Danke dir

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Netzwerk, 16

DH für die Antwort von Kiboman -> die einzige mehr oder weniger richtige Antwort hier (Schande über die anderen, die in Zukunft bitte schweigen sollten, wenn sie keine Ahnung haben).

Was ich noch ergänzen möchte: Natürlich gibt es Möglichkeiten, solche private IP-Adressen auch von weltweit her übers Internet anzupingen: Mit VPN. Und damit meine ich natürlich echtes VPN und nicht solchen Unsinn wie TOR und was weiss ich für welche dubiosen Dienste, die fälschlicherweise als VPN angepriesen werden.

Antwort
von SYSCrashTV, 6

Ins Internet nicht, da es bestimmte bereiche gibt, welche im Internet nicht vergeben sind und für private Netze gedacht sind. Adressbereiche kannst du hier einsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Möglich ist es aber, wenn dein Router nicht direkt ins Netz geht, dass der Host 192.168.0.9 außerhalb deines lokalen Netzes liegt und im Netzwerk hinter deinem Router besteht.

Antwort
von metzgerslasch, 9

Innerhalb eines MPLS könntest du diese IP erreichen.

Antwort
von MindShift, 30

Deine angegebene IP ist eine lokale IP, also kannst du diese IP nur in deinem Netzwerk, also zuhause erreichen. Mit dem ping-Befehl kann man aber jede IP anpingen

Kommentar von TheSupporter91 ,

Top danke für deine Aufklärung;)

Antwort
von BrascoC, 34

Da es die Adresse mehrmals gibt, wird es nicht gehen.

Antwort
von Gerrit2013, 40

Eigentlich nur Internetseiten oder nicht? Glaub also nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten