Frage von SayhellotoRomy, 48

Kann man mit dem Bayernticket auch ohne Eltern fahren?

Also ich möchte mir mit 4 weiteren Freunden ein Bayernticket kaufen (online). Meine Mutter würde es kaufen (wegen Anmeldung etc.). Wir sind alle noch unter 18. Logischerweise läuft dann das Ticket über meine Mutter. Aber sie fährt an diesen Tag halt dann nicht mit. Geht das dann trotzdem? Oder soll ich dann vor Ort ein Bayernticket kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olivia1o1, 22

Ich hatte mal Probleme mit einem Ticket dass mir mein Vater gekauft hat... Musste für Schwarzfahren bezahlen weil es ja nicht "mein" Ticket war....Trag dich mit deinem Namen usw. Ein (ist egal dass du noch nicht 18 bist) aber die Zahlungsdaten von deiner Mutter, so mach ich das mittlerweile auch immer

Kommentar von SayhellotoRomy ,

Vielen Dank! 

Antwort
von MaxBesserwisser, 34

Hab ich mit nem Kumpel auch gemacht, geht :)

Gruß

Kommentar von SayhellotoRomy ,

Hat der Schaffner da nichts gesagt beim kontrollieren? Tschuldigung, das ich so viel Frage, aber ich kenne mich da nicht so gut aus :)

Kommentar von MaxBesserwisser ,

Ne der hat nicht nach unseren Eltern gefragt :)