Frage von Madinan, 20

Kann man mit dem Bachelor in International Business and Technology Schwerpunkt Elektrotechnik dann auch anschließend den Master in Elektrotechnik machen?

Hab mal kurz gelesen dass das geht, weiß aber nicht mehr wo und finde eben auch nichts mehr darüber. Darum wüsste ich gerne ob einer weiß ob das wirklich geht oder ich nur etwas falsch gelesen/verstanden habe.

Antwort
von nutellabrot17, 20

Der Master für die Elektrotechnik hat auch noch Schwerpunkte, oder? Je nachdem, was du da machen willst, musst du eben die Voraussetzungen erfüllen bzw. entsprechende Vorkenntnisse haben. Bei Informatik zB wenn es zum Master auch technische Informatik gibt und man einen Bachelor in Elektronik hat, kann man das machen. :) Aber bei deinem Fall kann ich das nicht ganz genau sagen. Ich hoffe aber, ich konnte ein wenig helfen.

Antwort
von Joshua18, 10

Das wird wohl möglich sein. Kommt aber immer auf die Hochschule an, welche den Master anbietet und wie sie das einschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community