Frage von Gripsholm, 83

Kann man mit dem Amazon Fire TV Stick seinen alten Fernseher via WLAN mit einem Router verbinden, ohne zusätzlich kostenpflichtige Dienste nutzen zu müssen?

Ich würde z.b gerne youtube am Fernseher und den online Stream z.B von ARD oder ZDF nutzen

Antwort
von noldt98, 49

Nein, mit dem der Amazon Fire TV Stich ist wie der Amazon Fire TV nur kompakter was du bräuchtest wäre ein WLAN Stich aber da müsste man wissen, ob der Fernseher auch irgendwie Netzwerk fähig ist, da das nich auf allen Fernsehergeräten läuft.

Antwort
von obiwana, 65

Grundsätzlich geht das, sofern der Fernseher über eine HDMI Schnittstelle verfügt.

Kommentar von unlocker ,

und falls nicht gibt es Konverter. Hier hängt der Chromecast-Stick via Konverter an einem 82er Röhren-TV

Kommentar von Gripsholm ,

Ja, Fernseher hat HDMI- Buchse. Aber warum machen denn das nicht alle, die ein HDMI- taugliches Fernsehgerät haben, statt zig TV- Boxen zu installieren (ich frage nur, weil du "grundsätzlich" geschrieben hast- gibt es doch noch einen Haken ?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community