Frage von FLX2015, 56

Kann man mit dem 50ger führerschei eine 125ger gedrosselt fahren :)?

Antwort
von wurzlsepp668, 38

wenn Du es schaffst, den Motor von 125 cbm auf 50 cbm zu "drosseln", dann ja .....

Kommentar von JoschuaP ,

das heißt ccm

Kommentar von wurzlsepp668 ,

mir is des egal, wie des heißt ....

i darf alles fahrn, was 2 Räder hat .....

Antwort
von rwinzek, 37

Bei uns im Ort fährt einer so ein Geschoss.
Das Ding kostet doch bestimmt 6500€.
Trotzdem Tuckkert der durch die Wallachai.
Wahrscheinlich gedrosselt. Fahre selber nen Mofaroller, konnte in aber schon paar mal überholen und meine ist Orginalzustand..
Ob das jetzt geht oder nicht kann ich nicht sagen,aber wieso Tuckkert so ein Monsterroller mit 30 km durch die Straßen?

Antwort
von fuji415, 22

NEIN darfst Du nicht  was ist an der Mofaklasse mit max 49,0ccm falsch zu verstehen . Schon 51 ccm und das ist fahren ohne gültigen Füherschein  . Und die 125er  erst recht  und auch wen das Ding nur 15 Km/h fährt darfst Du es nicht .  

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 29

Was ist an 50 so schwer zu verstehen?

Antwort
von VINC767, 20

Wie alle schon geschrieben haben.. nein darfst du nicht. 

AM = max. 50ccm, A1 = max. 125ccm 

Es gibt aber Schaltmopeds von Yamaha, Aprilla, usw. zu kaufen, die nur 50ccm haben (sind auch so ähnlich wie n Roller)

Antwort
von TransalpTom, 18

Nein, weil man Hubraum nicht drosseln kann.

Antwort
von fabian2000kl06, 32

Ne leider nicht darfst mit dem 50er schein also AM nur motoren fahren bis 50ccm

Antwort
von Maikiboy29, 31

Nein, kann man nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten