Frage von flo192, 40

Kann man mit C# auch apps programmieren?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 14

Apps für was? Für Windows Mobile und normales Windows ist es in den meisten Fällen erste Wahl. Android und iPhone geht nur über Umwege. Für Android nimmst du lieber Java. Das ähnelt sich ohnehin stark mit C#. Und für iOS kannst du Swift nehmen. Auch das kannst du sehr gut verstehen, wenn du bereits C# kannst. Du musst dich nur in die neuen Bibliotheken einarbeiten, aber das bleibt ohnehin nicht aus. Den C# für Windows Apps ist auch was anderes, als für Web oder Apps. Da musst du dich immer neu in die Materie einarbeiten.

Antwort
von Fuchsi2001, 25

Xamarin oder WPF ist dafür gedacht...

Antwort
von triopasi, 15

Ja...

PS: Google hätte das auch beantworten können.

Kommentar von flo192 ,

versuch das mal mit meinem Internet ohne Agressiv zu werden :D

Kommentar von triopasi ,

Aber GF geht? ;)

Kommentar von flo192 ,

Jap per App, dauert aber geht und wenn ich google... finde ich eher heraus wie groß das Universum ist als das was ich suche xD

Antwort
von Kingi1337, 22

Ja kann man aber ist eher nicht so geeignet. Es gibt auch andere sprachen die darauf spezifisch gesetzt sind.

Kommentar von flo192 ,

Danke, Ich weiß aber bin grad dabei C# zu lernen.

Kommentar von Marbuel ,

Dann nimm Xamarin.

Antwort
von phigeek, 1

C# ist leider an M$Windows gebunden. Natürlich kann man damit Apps für M$Windows-Phones entwickeln. Aber eben: C# läuft leider nur auf M$Windows. Da braucht es schon weitere Frameworks (als C# alleine), welche Dein C#-Programm für Android oder iPhone zugänglich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community