Frage von Drbasti1998, 37

Kann man mit Brustpanzer auch Sumo fahren?

Guten Tag, Habe mir vor kurzem eine DRZ mit eingetragenen Enduro Felgen gekauft, was ideal für mich ist , da ich Sumo fahren liebe aber jedoch auch gerne mal Enduro wandern gehe. Und mein Gedanke war, das ich mir nicht 2erlei Schutzkleidung kaufen muss , ob ich nicht einfach einen ganz (ober)Körper Brustpanzer/Protektorenjacke und Hose mit knieprotektoren + Handschuhe und Stiefel, für beides nehmen könnte ? Statt Lederkombi und extra Enduro Ausrüstung. Was haltet ihr davon? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Drbasti1998, 29

Ist Lederkombi beim Enduro wandern nicht etwas zu unflexibel was meine Bewegungsfreiheit angeht ? Noch dazu war mir im Panzer schon immer zu heiß wenn wir im Sommer Crossen waren ist das dann in Lederkombi nicht noch Schlimmer ?

Kommentar von Effigies ,

Jep ist es. Wie in einer indianischen Schwitzhütte.

Antwort
von Lionrider66, 37

Was willst du mit nem Brustpanzer?

Stell dir einfach vor, du rutscht mit 100km/h über den Asphalt. Danm erübrigt sich deine Frage 

Kommentar von Effigies ,

Stell dir mal vor du motorwanderst gerade so zügig durch die Landschaft, genießt die Aussicht und BANG knallt es dich voll auf die Lenkerbrücke, weil du nen Kanickelbau nicht gesehen hast. 

Dafür braucht man nen Brustpanzer.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 21

Und mein Gedanke war, das ich mir nicht 2erlei Schutzkleidung kaufen muss ,

Das ist ein Gedanke aus der Kategorie "Schnappsidee".

Antwort
von nikk19, 25

Klar kannst du mit Brustpanzer auch Sumo fahren, warum nicht?

Kommentar von Drbasti1998 ,

Ja so dachte ich mir auch theoretisch schützt der ja genau so, aber rutscht halt nicht so gut auf Asphalt

Kommentar von Effigies ,

Der rutscht sogar super. Du gehst ab wie ne Bowlingkugel. Viel Spaß beim Einschlag.

Er hört allerdings auf zu rutschen wenn er schmilzt. Das macht aber auch Spaß, klebrige heiße Plastikpampe auf den Wunden.

Antwort
von AnonymRider, 13

Ich fahr selber Sumo ich hab ein Brustpanzer und eine lederkombi ;D

Antwort
von Motorrasfreak, 30

Fahr doch einfach mit einer Lederkombi Enduro. Ist besser als mit Brustpanzer und so auf der Straße zu fahren. Mit der Lederkombi biste besser bedient.

Kommentar von Effigies ,

Man kann in ner Lederkombi genau so wenig Enduro fahren wie man im  nem Skiabzug in die Sauna gehen kann.

Umgekehrt kann man auch nicht mit nem Saunatuch um Ski fahren.

Kommentar von Motorrasfreak ,

Wieso sollte man in einer Lederkombi kein enduro fahren können?

Kommentar von Effigies ,

Zu steif, zu unbeweglich, zu schwer und zu warm.

Kommentar von Motorrasfreak ,

Das mag sein. Dann soll er sich ne Textilkombi zulegen. Also ich würd nicht zwei verschiedene Sachen kaufen.

Kommentar von Effigies ,

Es gibt genau 2 Möglichkeiten.

- Entweder du fährst einmal Enduro und gibst dann wieder auf und kehrst für immer zur Straße zurück

- oder du kaufst dir sofort nen 2. Satz Klamotten.

Wer was andere erzählt ist noch nie Enduro gefahren.


Antwort
von xo0ox, 33

Klingt doch Super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community