KurzAdler am 03.12.2007 um 12:03 Uhr
Ich bin gerade als Austauschschuelerin in Grossbritannien und ueberlege mir, ob ich nicht noch ein Jahr hier bleiben soll und meine A-Levels mache. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die dann auch an allen Unis anerkannt werden...
Hallo,
du kannst hier in Deutschland studieren. Z.B. an einer privaten Uni z.B. International University in Germany oder auch an einer staatlichen. Es kann aber sein, dass das englische Abitur erst vom Oberschulamt oder vom Kultusministeriums jedes einzelnem Bundeslandes übersetzt werden muss.
LG DjCuxi

Ja, Studieren kannst Du schon, aber entweder an einer Hochschule, die dein späteres Zuegnis direkt anerkennt oder du lässt Dir das Zeugnis vom Kultusministerium (o.ä) des Betroffenen Landes (bzw. deines deutschen Wohnlandes) anerkennen.
also, deine frage kann man erstmal nicht allgemein beantworten. das hängt tatsächlich auch mit der hochschule zusammen. Da United Kingdom genauso wie Deutschland die European Convention on the Equivalence of Diplomas (ECED) unterzeichnet hat, ist ein britisches "Abitur" genauso anerkannt wie dein deutsches Abitur. es ist am sinnvollsten, wenn du eine liste aller deiner A-Level kurse an die uni schickst und/oder an das Kultusministerium um dir deine Leistung equivalent anerkennen zu lassen. viel erfolg!
KurzAdler am 13. März 2008 19:40 Dankeschön!
Danke!
Danke!
Danke!