Frage von Alenavera, 33

Kann man mit B-Lizenz Fitnesstrainer eine / mehrere Weiterbildung(en) machen?

Gerne möchte ich Weiterbildung zum Aquafitnesstrainer oder Pilatestrainer machen (B-Lizenz habe ich). Ist das möglich oder braucht man zuerst die A-Lizenz?

MfG

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Versuch zum DOSB-Trainer/Übungsleiter zu wechseln, ist kostengünstiger und Du kannst alle Angebote nutzen. 

Antwort
von labrador23423, 17

Ich glaube die B Lizenz ist lediglich die Grundvoraussetzung für die A Lizenz, denn diese sind ja speziell im Fitnessbereich. Mein Anbieter bei dem ich alle Lizenzen mache, bietet zum Beispiel auch bald Yoga oder Pilates Lizenzen an ohne die B Lizenz als Voraussetzung zu haben. Wenn du neugierig bist dann schau gerne mal bei www.online-trainer-lizenz.de vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community