Frage von Tutnix001, 25

Kann man mit Avira Seiten auf viren überprüfen?

Und wenn ja wie ? xD

Danke im Voraus

Antwort
von gonzo1233, 6

Die Installation und Nutzung eines sicheren Betriebssystems neben Win macht so ein Ansinnen unnötig. Das DVD Abbild gibt es kostenfrei und hervorragend ausgestattet z.B. bei https://linuxmint.com/download.php

Alle "Virenscanner" sind laut Stiftung Warentest einige Tage blind für neue Windows-Schädlinge.

Da laut BSI täglich 300000 neue Windows-Schädlingsvarianten das Web und ganz normale Internetseiten fluten, ist schnell erkennbar, dass die Taktik mit dem Virenscanner nicht wirkt. Wen es interessiert, die Informationen sind auf Seite 16 der BSI-Publikation "Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2014".

Ich empfehle wärmstens das Dokument vollständig zu lesen - anschließend sollte sich die Frage stellen "warum habe ich gutes Geld für so ein unsicheres OS investiert".

Antwort
von GustavCzerny, 13

Wenn du mit Seiten Internet Seiten meinst dann ja das kann man aber nur mit der gekauften oder gekrackten Version ^^

Nimm Avast da hast du auch gleich einen Handy Diebstahl mit dabei und es ist Gratis

Kommentar von BaumFX ,

Avast ist einfach nur schlecht. Am sichersten sind Windows-Server und Virtual Machines

Antwort
von WosIsLos, 16

Seiten?

Antwort
von ctest, 7

Ob Seiten Viren haben, kann Dir völlig egal sein. Installieren können Seiten höchstens etwas, wenn Du völlig verblödet bist.

Und nimm360 total security ...das ist besser wie Avira.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community