Kann man mit Augen offen schlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das kann man nicht, weil unsere Augenlider uns schützen das dass Auge austrocknet. Deswegen hat das Schließen der Augenlider für Menschen schon rein praktische Gründe, andernfalls würde die Hornhaut austrocknen und irgendwann abblättern. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann mit offenen Augen schlafen. Ich hab diese bescheidene Angewohnheit wenn ich einen ordentlich über den Durst getrunken hab. Das blinzeln passiert trotzdem. Würde schon so einige Male deswegen gefilmt... Ob man es trainieren kann oder so weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können geht das bestimmt, es wurden bestimmt schon einigen von Folterern die Augenlieder abgeschnitten, die konnten dann bestimmt trotzdem schlafen, aber vermutlich nur ganz kurzer Sekundenschlaf? Echt eine gute Frage.
Vielleicht trocknen die Augen dann auch aus und man wird blind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paschliy
02.04.2016, 08:06

Ja ich glaube schon ... Du sterben tut man deswegen ja nicht gleich oder? 

0

Nein, das geht nicht, die Augen fallen automatisch zu. Du kannst aber mit offenen Augen träumen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddcapet
15.12.2015, 21:52

Was ist mit Leuten die keine Augenlieder mehr haben weil sie entfernt wurden?

0
Kommentar von Paschliy
02.04.2016, 08:04

Augenlider können nicht entfernt werden..  Man muss doch blinzeln sonst trocken das aus

0

Ja es geht...  Ich habe schon öfter mit offenen Augen geschlafen...  Mir wurde dann davon erzählt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung