Kann man mit Antenne noch TV mit Reciever (Sky) empfangen?

5 Antworten

Klär ab Besten nochmal mit Deinem Vermieter (oder einem Nachbarn), was für einen Receiver Du brauchst. Frag Ihn ob es ein DVB-T oder ein SAT-Receiver sein soll und ob Ihr vielleicht eine Gemeinschaftanlage für SAT-TV habt.

Andere Überlegungen machen vorher keinen Sinn, bevor das eindeutig klar ist.

Ok ich schreib dir hier nochmal wenn ich ihn gefragt hab den vermieter ok? Danke für deine hilfe

Das analoge ANtennensignal ist abgeschaltet worden. Es gibt jetzt DVBT - Fernshen über Antenne, aber digital. Dazu benötigt man einen Fernseher mit DVBT Eingang oder man nimmt einen getrennten Reciever (Wie bei Sat ). Sky bekommt man meines wissens aber auch über DVBT - oder Internet...

Ich habe zum Glück ein Fernseher mit dvbt anschluss aber selbst damit empfang ich dann kein sky. Hab da schon nachgefragt. Und internetanschluss hab ich in der Wohnung dann vorerst auch nicht hast du noch ein tipp? Danke

@citybasa

Wenn da ein Balkon ist der in die richtige Richtung ausgerichtet ist, dann kannste dir vll auch ne mobile Sat-Schüssel da hinpflanzen... darüber ginge dann sogar Sky.

ich hab mir vor zwei Jahren bei gleicher Situation ne Schüssel für 5€ über Kleinanzeigen besorgt, ne Metallstange in einen Schirmständer aus Metall gesteckt und die Schüssel drangeschraubt. Hat wunderbar funktioniert.

Zum Internet: Klingel bei nem Nachbarn und frag ihn, ob du für 10€ das Internet mitbenutzen kannst bis du ein eigenes hast.

Wie immer viele unsinnige Antworten....

Was für einen Sky-Receiver hast Du? Ist das so schwierig anzugeben ob er über Kabel oder Sat funktioniert hat? Wenn Deine neue Wohnung kein Kabel hat, dann darfst Du eine Satschüssel anbringen. Der Vermieter kann nicht verlangen, dass Du mit den wenigen nicht-HD-Sendern zufrieden bist, die über Antenne übertragen werden. Ja, über Antenne werden in der Übertragungsnorm DVB-T noch Sender ausgestrahlt. Du bräuchtest einen DVB-T Receiver. Kannst aber je nach Lage nur 10-40 Sender empfangen. In vielen Gegenden ohne Privatsender. Hast Du eine Schüssel kannst Du Sky wieder empfangen, wenn der Receiver für Sat ist. Du kannst aber auch Sky neu abonnieren. Zur Zeit haben sie Sonderangebote wie z.B. 19,90 € für 2 Pakete inkl. Receiver in HD.

Blödsinn,der Vermieter kann das Anbringen einer Satschüssel verbieten,die Fassade ist sein Eigentum,da gibt es genügend Urteile zu diesem Thema,es gibt auch die Möglichkeit über IPTV HD Programme zu empfangen,Deine Antworten werden auch immer arroganter,und selbstgerechter!!!

Wenn dein Vermieter meint, dass kein Kabelanschluss vorhanden ist und er meint das du einen Receiver brauchst, dann solltest du dich erst erkundigen, ob Sat verfügbar ist oder DVB-T.

Über DVB-T wird Sky allerdings nicht übertragen, da bräuchtest du dann schon einen Satanschluss.

DU brauchst DVB-T.

Ich glaube nicht, dass darüber SKY übertragen wird weil die Bandbreite doch sehr knapp ist.

Wenn dein TV einen DVB-T-Receiver hat, kannste im Netz gucken wie da die Netzabdeckung ist (teilweise bekommt man nur die öffentlic hrechtlichen). Wenn nicht, musste dir erstmal einen Receiver besorgen.. kosten so ab 10€ aufwärts.

Aber ich habe doch schon sky reciever oder brauch ich noch extra reciever?

@citybasa

Sky ist nicht über DVB-T Empfangbar. Deshalb bringt dir der Receiver von Sky nichts, wenn du über DVB-T empfängst.