Ich habe etwas Geld, das ich lukrativ anlegen möchte. Dabei darf es auch etwas risikoreicher sein. Sind Anleihen dafür gut geeignet?

Du kannst auf jeden Fall damit ein kleines Vermögen machen. Vorausgesetzt, Du hattest vorher ein großes Vermögen. Nein, lasse es lieber, das ist viel zu unsicher.

Nicht in dieser Krisenzeit.
firstguardian am 16. Oktober 2009 15:26 Auch in diesen Zeiten gibt es gute Chancen auf Ertrag!

Kauf Silber, das bleibt wertbeständig
firstguardian am 16. Oktober 2009 15:27 Verzinst sich aber mies!

Ich lach mich krumm. Diese Anleihen sind die Nachfolger der Zertifikate !!!
Wenn du also einen Totalverlust nicht scheust, dann ran an den Speck.

Versuch es mal bei einem unabhängigen Finanzberater. Da sind die Antworten sicher fachlich fundierter als hier.
Lasse Dich von Deiner Bank beraten. Wir wollten diese Woche auch etwas anlegen und was am Dienstag noch toll war, war gestern im Keller.

Leih nicht . Stell dir vor die Person der du was leihst stirtbt oaus irgendeinem Grund dann ist das Geild weg. Wenn du das andere Leihen meinst behalt'das trotzdem
firstguardian am 16. Oktober 2009 15:25 Man kann sich doch eine vernünftige Absicherung geben lassen! Dann kann er ruhig und in Frieden sterben, der Schuldner!

Anscheinend haben die Menschen im letzten Jahr nix dazu gelernt. Hohe Rendite, hohes Risiko Ja, mach ruhig, frag den Anlageberater deines Vertrauens...
Habe einen Artikel gelesen, dass Anleihen nicht mehr so vielversprechend sind, weil der Markt ziemlich überhitzt ist. Aber wenn du nichts gegen Risiko hast, dann würde ich dir empfehlen, ein paar Aktien zu kaufen.
Pumukl am 16. Oktober 2009 15:25 Ist schon zu spät für Neueinsteiger !

Verleihe Dein Geld doch für kurze Zeit ohne Risiko privat. Z.B. 50.000 Euro für ein Jahr gegen eine Vorabhonorarzahlung von 5.000 Euro. Die Absicherung erfolgt im Grundbuch an erster Rangstelle Verkehrswert rd. Euro 160.000.

Naja, Anleihen werden zwar gehandelt, aber deren Preis ist meistens nicht wirklich schwankend. Um damit "Kursgewinne" machen zu können, musst du mit enormen Volumina handeln. Das einzige was du machen kannst, ist in ein EXTREM riskantes Unternehmen investieren, welches hohe Kupons abwirft und anhand der Stückzinsen Cashflows generieren (wenn der Marktpreis nicht um noch mehr sinkt).