Frage von DerFragenSte, 96

Kann man mit 95 Rupien am Tag leben?

Hallo! Ich habe eine Hausaufgabe, in der wir 1.25€ in eine X-beliebige Währung umrechnen sollen und dann schauen, ob man damit überleben kann. ( Politik Wirtschaft) Und kann man mit 95 Rupien am Tag überleben? Und könntet ihr mir auch sagen was man sich damit kaufen kann? Danke im Vorraus!

Antwort
von Rambhava, 40

In Indien MÜSSEN viele Menschen mit so wenig Geld auskommen. Grosse Teile der Bevöklerung leben in bitterster Armut. Tatsächlich bewegen sich in manchen Regionen Löhne in dieser niedrigen Kategorie. Für uns kaum vorstellbar - WIR könnten damit nicht leben.

Antwort
von Ryda2097, 60

1,25€ ist möglich aber nur wenn du das Geld für eine Woche bekommst. also 8,75€. Die Hamburgerbuletten bei Lidl kosten 4,75 (14 stück)und brötchen 2x 6 stück 1,20€ macht 5,95€ + bissl salat getränken und co bist du bei +/- 8€ also ja es geht aber nur wenns um essen geht. Wenn du wohnung oder sowas noch zu zahlen hast nein. 

Es geht aber es ist nicht wirklich schön. 

P.S. das Burgerbeispiel war mal ein selbstversuch :) 

Kommentar von DerFragenSte ,

meine eigentliche frage war, ob man mit 95 Rupien in Indien am Tag leben kann!

Kommentar von Ryda2097 ,

Ok in indien gibts kein Lidl... also wie gesagt es geht bestimmt irgendwie aber es ist bestimmt nicht schön so zu leben. also laut internet kostet frischer ingwer (100g) 40R also wenn allein ingwer 40R kostet kommst du mit 95 nicht weit 

Antwort
von MelouHo, 12

Warte. Halt stop, ich fühle mich gemobbt. Nicht. Wenn du mit rupien die indonesische währumg meinst und du dir dein essen selbst kaufen musst, dann nicht

Antwort
von Buntetulpe, 17

70 Rupie = 1€ Rest... Natürlich kann man das wenn man es will! Selbst ich könnte es die Preise sind in meinen Land nicht so hoch wie hier in Deutschland aber dafür verdienen viele auch nichts / wenig

Antwort
von Mondtau, 48

Über Rupien kann ich dir nichts sagen aber ich schätze das wären dann deine 1,25€. Wenn du gar nix hast dann kannst du nicht überleben, du bekommst nämlich Hunger, musst was trinken, und brauchst ein Dach über den Kopf, lebst du aber unter deinen jetzigen Umständen brauchst du gar nichts weil essen, trinken und ein Dach über den Kopf hast du bereits ^^

Aber um näher darauf einzugehen wenn ein normales Brötchen dich schon 30ct kostest kannst du nicht mehr als 4 kaufen und dann hast du nichts zum Trinken oder für sonst was anderes Geld übrig abgesehen von 5ct...

Antwort
von 716167, 55

Hey, es ist deine Aufgabe, das herauszufinden. Also mach die Aufgabe auch selber.

Kommentar von DerFragenSte ,

Ich finde aber nichts im Internet.. Schon 10 MIn gesucht

Kommentar von meinereiner100 ,

10 Minuten - das ist schon beachtlich !

... so und jetzt muß ich aufs Klo, ich mach mich sonst vor Lachen in die Hose ...

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten