Kann man mit 50kg Turnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na klar. Fang aber langsam und leicht an. Mach ein paar dehnübungen oder Yoga um reinzukommen. Verlange am Anfang nicht zu viel von dir , jeder (auch dünne Menschen) müssen sich erst rantasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Klar, kannst du mit 50 kg turnen 😍 50kg sind nicht viel! Ich selbst mache seit über 11 Jahren Leistungsturnen und habe 4-7 mal in der Woche Training. Und trotzdem bin ich dicker als andere Turnerinnen. 

Deswegen kann ich nicht weniger als andere in meinem Verein... wenn du motiviert bist und es wirklich willst, kannst du alles schaffen.

Jeder kann das schaffen! Egal wie dick, dünn, klein, groß, alt,... jemand ist! ❤

LG

Korbluma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das schaffen. Genauso, wie du andere Sportarten schaffen könntest. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gleich ´nen Spagat machen wollen! Sowas fängt man von klein auf an!  Aber zum Turnen ist es nie zu spät. Schritt für Schritt kommt man an´s Ziel. Also aufgeht´s, starte durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gelenkigkeit hat nicht unbedingt was mit Körpergewicht zutun. Ich bin recht schlank und sehr ungelenkig einfach weil ich mich nicht dehne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst nicht wie groß du bist.

Ja, mach das. Turnen ist ein toller Sport. Du wirst ja langsam anfangen und mit der Zeit wirst Du gelenkiger und wahrscheinlich auch etwas schmaler.

Du kannst zeitgleich etwas mehr auf deine Ernährung achten. - Wenig oder kein Zucker und Weißmehl. Vollkornprodukte und viel Obst und Gemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung