Frage von XVVZX, 103

kann man mit 30 noch abnehmen?

Mein Bruder ist30 und will nun 30kg abnehmen. Er geht dafür bereits ins Fitness Studio. Ich habe fehört, dass man das ab einem gewissen Alter nicht kann. Kann man mit 30 noch abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flyover, 35

Blödsinn. Ich habe mit 60 Jahren 27 Kilo abgenommen in 6 Monaten. Durch konsequente Umstellung der Ernährung - nicht nur mal "fdh" oder irgendeine Diät für ein paar Wochen - und Bewegung. Und das halte ich seit nunmehr 6 Jahren. Der größte Feind von schlanker Linie und Gesundheit ist nicht das Fett sondern Zucker. Und der ist - leider - in fast allen Fertigprodukten enthalten. Also Fertigprodukte meiden oder wenigstens auf die Zusammensetzung schauen. Zucker - oder Umschreibungen (Dextrose, Maltodextrin ..es gibt -zig Bezeichnungen mit denen Hersteller Zucker verschleiern - . Steht auf der Rückseite einer Packung unter "Durchschnittliche Nährwerte" Zucker oder eben ein anderer Name dafür ziemlich weit vorne: Finger weg! Die Inhaltsstoffe werden in absteigender Reihenfolge aufgelistet: Also steht Zucker weit vorne ist anteilmäßig besinders viel drin. Ein Beispiel: Auf einer Dose Trinkschokolade stand an erster Stelle Zucker. d.h. im Klartext hier kauft man ein Pulver das in erster Linie aus Zucker mit etwas Kakao besteht - für viel Geld!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Fettverbrennung, 39

Hallo!  Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Sie war zwar etwas jünger aber bei ihr im Verein gibt es auch einen Mann der über 30 kg abgenommen hat - und der war über 40. Die Frage  ist aber wie er trainiert. Nur mit Krafttraining funktioniert das nicht. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Alles Gute. 

Antwort
von HelmutPloss, 73

Ja sicher. Ich habe noch nie gehört das es ab einem bestimmten Alter nicht mehr gehen soll. Ich kenne aber persönlich Fälle, wo es mit 50 und 80 noch funktioniert hat.

Antwort
von Sunny802, 63

Wenn man die Disziplin hat und das durchzieht dann kann man in jedem Alter abnehmen

Antwort
von innerscream, 53

Im Alter wird's vielleicht schwerer,weil die Ausdauer eben trainiert werden muss. Leute,die in jüngeren Jahren angefangen haben sich zum Beispiel bewusster zu ernähren und Sport zu machen,denen fällt alles nicht mehr so schwer. Ist aber bei allen Dingen so.

Antwort
von Daruru, 32

Es ist auf jeden Fall schwerer, als mit 20, aber in jeden Fall nicht unmöglich!!

Stell dir, die Menschen könnten tatsächlich ab 30 nicht mehr abnehmen.... Ich sehe da nur noch Kugelrunde :D

Antwort
von jessiehp, 40

Man kann mit jedem alter abnehmen.. Ich empfehle MyLine :) meine Mum (40) hat sicher schon 20 kilo runter.
Das wichtigste ist nunmal die ernährung ;) und da muss man sich erstmal ooordentlich schlau machen :)

Kommentar von MiaB24 ,

bitte sowas nicht empfehlen. ist total ungesund, da du zuviel Eiweiß aufnimmst.... generell sind Shake Diäten nichts. Sobald mab aufhört und sich nicht genau nach Plan ernährt ist alles wieder oben. besser generell die ernährung umstellen.

Kommentar von jessiehp ,

Ich habe das MyLine Programm selbst gemaxht und bei dem gesamten Programm wird nie darauf abgezielt, dass man einen Shake zu sich nehmen solle.. die MyLine Produkte stehen nicht im Zusammenhang mit dem Ernährungskurs..

Kommentar von jessiehp ,

außerdem wird 'zu viel Eiweiß' einfach ausgeschieden ;)

Antwort
von Dorissabine, 38

Abnehmen kannst du im jeden Alter ... Er soll es mal mit Kalorien zählen probieren... Myfitnesspal ist ein super App ... Habe damit 16 kg abgenommen...ich bin auch über 30 😊

Antwort
von miwe1998, 30

Natürlich man kann auvh mit 60 noch abnehmen

Antwort
von Odenwald69, 19

Blödsinn du kannst mit 75 noch abnehmen .

Antwort
von Anniwelsch, 28

Wenn Mann will und wolle kann Mann immer abnehmen egal in welche alter Mann ist 

Antwort
von Lollyyy98, 24

Hä man kann immer abnehmen! Sonst bräuchten sich die Erwachsenen in der dritten Welt, die kurz vor dem Verhungern sind ja keine Sorgen mehr zu machen😌

Antwort
von danitom, 32

Wer erzählt denn so etwas.

Wie groß ist dein Bruder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community